Nach Weisheitszahnentfernung schwarzes und weißes Zahnfleisch?

3 Antworten

das weiße in der wunde ist normales wundsekret. völlig normal. das war bei mir damals auch. wegen den schwarzen stellen solltest du morgen nochmal zum zahnarzt gehen und es klären lassen. dass die wunde heute immernoch weh tut, scheint auch ein zeichen zu sein, dass nochnicht alles gut verheilt ist. ich hatte max.2 tage danach noch schmerzen. geraucht hab ich allerdings auch immer sofort nach der op. lass das aber morgen lieber nochmal checken

Können das auch Essensreste sein? Ich muss sagen, dass die Schmerzen von Tag zu Tag erträglicher werden.  Gestern hatte ich lediglich das Problem, dass sich beim Schlucken die Wange ab und zu in die Wunde "eingesaugt" hat und beim zurückschnellen ziemliche Schmerzen verursacht hat. Das ist heute jedoch wieder weg. Keine Ahnung woran es lag.

@Sethonan

ja sicher können auch essensreste in der wunde sein. ich war alle 2 tage (für 1 woche) zum wundspülen beim zahnarzt, weil ich eben auch auf nummer sicher gehen wollte. wenn du morgen nochmal spülen lässt und man dir die wunde nochmal mit medikamenten zur wundheilungsförderung einpinselt, kann das keinesfalls schaden

Das mit der Färbung ist normal. Schwarz sehen die unterbluteten Gebiete aus, weiß die Wundränder. Das was weiß aussieht ist vergleichbar mit einer Kruste.

Danke =)

Gestocktes Blut sieht später auch beinahe schwarz aus. Ob das bei dir so ist kann man nicht übers Internet erkennen, da musst du schon deinen Zahnarzt fragen.