Hilfe Zahn gezogen Wunde verfärbt.

Nahaufnahme der Wunde - (Medizin, Zahnarzt, Wunde)

9 Antworten

Hallo Frau Bredow,

für mich sieht die Farbe jetzt nicht so ganz normal bei der Abheilung einer Extraktionswunde aus. War der Zahn vormals mit Amalgam gefüllt? Bei einer Extraktion muss das Zahnsäckchen u.Zahnhaut aus dem Zahnfach mit entfernt werden. Der Kieferknochen sollte zumindestens gut abgschabt werden. Unterbleibt das, kann eine Wunde dann so aussehen. Ich würde eine Revision der Wunde vornehmen lassen.

Ich würd eher sagen das sich da langsam so ne Art Kruste bildet wie bei ner normalen Wunde halt. Aber sicher kann dir das wohl nur der Zahnarzt sagen;)

Hi.

Das ist ganz normal bei einer Wunde. Das weisse ist eine Art "Krüste". Im Mund sieht so eine Kruste einfach weisslich aus, wegen dem Speichel. Das "schwarze" in der Mitte der Wunde ist ein Blutgerinsel dass sich bildet um zur Heilung zu dienen. Ich seh hier absolut keine Auffälligkeiten die unnormal sein sollten.

Lg Sandra

Ich als Professor Doktor der Online-Heilkunde stelle folgende Online Diagnose: Das weiße ist das Weiße im Auge des Tigers, dein Zahnarzt hat dir da eine Tigerlarve implantiert, der Schuft!

Auf Deutsch: Wenn Du dir Sorgen machst, das da was nicht so läuft wie es soll. Auf zum Zahnarzt, DER kann Dir nämlich sagen, ob alles gut ist. Und wenn es nicht gut ist, kann er sogar was dagegen machen ...^^

:) da magst du wohl recht haben. zum arzt gehen wäre sicherlich das beste...jedoch bin ich ein angsthase und gehe nur, wenn es tatsächlich vonnöten ist. kann ja sein, dass es etwas ganz normales ist und andere von ihren erfahrungswerten zu berichten wissen ;)

@FrauBredow

Was DIR überhaupt nichst bringt wenn jemand von seinem Aua erzählt ... da der Fall ganz anders gelagert gewesen sein mag. So was nennt man auch "sich selbst verarschen"^^

@Eulenspiegel

sowas nennt man auch abwägen ob der gang zum arzt erforderlich ist, oder nicht ;) vielleicht ist es etwas ganz natürliches und ich mache mich selbst nur verrückt.

@FrauBredow

Du hast davon salbadert, das Du Dir "GROßE SORGEN" machst, und da geht man halt zum Arzt und heult keine Online-LaienCom voll...

@Eulenspiegel

jepp. weil ich mich selbst manchmal sehr verrückt mache, was insbesondere meine zähne betrifft. wenn dich solcherlei verhalten dennoch stört, verweise ich auf das große www. es gibt genügend möglichkeiten, mit denen du dich anderweitig beschäftigen kannst. :*

@FrauBredow

Dann beschäftige Du Dich doch mit anderen Sachen ...^^

(Ist immer was peinlich wenn man anderen den Rat gibt, den man eigentlich selber braucht...)

hm solang du keine schmerzen hast, dürfte es nichts all zu krasses sein. das loch ist wohl da, weil einfach der zahn, der ja lange spitze wurzeln hat, den raum nicht mehr ausfüllt und das zahnfleisch sich erst schließen muss. das schwarze könnten essensreste? sein? aber ich würd trotzdem nochmal zum arzt gehn, dir evtl ne desinfektionsspühlung oder so mitgeben lassen, damit du es sauber hältst.

naja..keine starken schmerzen. normale wundschmerzen beim berühren halt.