ZahnKrone fühlt sich wie ein fremdkörper an, warum?

3 Antworten

Seit dem Einsetzen der Krone hast Du nach wie vor dieses "Fremdkörpergefühl"?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Du ein "Problem" mit dieser Krone/Zahn hast.

Wenn beim nächsten ZA- Besuch Dir wieder nicht wirklich geholfen wird, dann lasse Dir Deine Röntgenaufnahmen aushändigen, gehe zu einem anderen Zahnarzt und hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Sollte das auch kein Ergebnis/Erfolg bringen, dann wende Dich an Deine Krankenkasse - evtl. wird dann ein Gutachterverfahren eingeleitet.

Entweder ist die Krone zu hoch, oder drunter ist es entzündet...

bachratte
Fragesteller

Röntgenbilder sehen gut aus.. sie hat ja einiges weg geschliffen, kann es trotzdem zu hoch sein

Ruf morgen an und schildere das Problem. Die Krone muss überarbeitet werden und zwar so lange, bis Du ein gutes Gefühl im Mund hast.