verfälschte Cholesterinwerte bei Blutabnahme durch vorherigen Schokoladenkonsum?

6 Antworten

Warum soll man vorher wohl nichts essen? Klar hat der Konsum Auswirkungen auf das Messergebnis, das muss Dir doch schon der Verstand sagen. Ich gebe auf diese Werte allerdings gar nichts mehr, seitdem ich das Buch "Die Cholesterinlüge" gelesen habe. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

danke, ich habe selbst schon von dem Buch gehört und werde es mir wohl mal zulegen. Danke

Natürlich kommt das von der Tafel Schokolade, wovon denn sonst?

Nach 4 Stunden ist das Cholesterin natürlich noch lange nicht abgebaut

Hallo!

Ja, das kann von der Schokolade kommen. Du musst Dir auch wirklich keine Sorgen machen - siehe Cholesterinlüge. So lange Du nicht rauchst und nicht dick bist und Dich einigermaßen gesund ernährst ist alles wunderbar und wenn nicht retten Dich auch keine Cholesterin senkenden Pillen.

LG, Hourriyah

der körper (die leber) stellt seine benötigte cholesterinmenge selbst her, dass was im blut bestimmt wird ist das cholesterin was übers essen zusätzlich rein kommt...merke: alles was eine leber hat (tiere) produziert cholesterin, deswegen beinhalten alle tierischen lebensmittel cholesterin...pflanzen haben keine leber und beinhalten auch kein cholesterin...was bei deiner blutwertbestimmung rauskam hat weniger mit deiner davor gegessene schokolade zu tun, sondern mit deiner ermährung insgesamt (du isst viel fleisch, milch & co., stimmts?)

Ja, bei der Bestimmung von Blutzucker und Cholesterin muss man nüchtern sein.