Verschwindet mein Rippenbogen, wenn ich zunehme?

14 Antworten

Hast du deinen Arzt nicht gefragt, was man dagegen tun kann? Ich bezweifel stark, dass du durch Gewichtszunahme eine Skoliose ausgleichen kannst. Wenn es nur ums Aussehen geht und du sonst keine körperliche Beeinträchtigung oder Schmerzen dadurch hast, fände ich das nicht schlimm.

Gruß

Rippenbögen hat jeder. Den Rippenbuckel hat nur jemand, der eine Skoliose hat. Den sieht man allerding nur hinten am Rücken. Und nur, weil du eine Speckschicht drüberzüchten willst, verschwindet der nicht. Gegen die Skoliose gibt es bestimmte Übungen, dir dir dein Physiotherapeut zeigen kann.

Rippenbogen hat jeder Mensch. Und je dünner man ist, desto mehr sieht man den Rippenbogen und die Beckenschaufeln.

ich kenn' zwar keinen mit dieser Krankheit, würde aber mal eher vorschlagen, dass du dafür deinen Arzt fragst, weil ich schätze mal, dass zunehmen wohl nichts bringen wird, da es an deiner Wirbelsäule liegt, und nicht daran, dass zu wenig Fleisch um die Rippen liegt.

Änder Ja nyx und mit einer Verkrümmung der WirbelSäule hat das alles nyx zu tun!

.oO(ich wäre froh, wenn meine letzten Freundinnen so einen schönen flachen Bauch gehabt hätten GG, aber die waren auch ca. doppelt so alt!)