Wieso kann man meine Rippen so extrem sehen?

8 Antworten

  • Die sichtbaren Rippen im Liegen sind völlig normal und gehören so. Du siehst nicht anders aus als andere schlanke Menschen, egal ob weiblich oder männlich.

Alles gut!

Soweit siehst Du erstmal recht normal aus. Die Fotos die Du da gemacht hast sind wenig Aussagekräftig. Allein dadurch das Du Dein Shirt hebst kippt Dein Körper .

Ich habe keine Ahnung warum sich so viele Leute irgendwelche Krankheiten ablesen.

Skoliose Kyphose diese Begriffe beschreiben lediglich eine Abweichung von einem fiktiven Idealzustand der Wirbelsäule.

Natürlich laufen heutzutage sehr viele Jugendliche mit einem Handybuckel herum, das ist jedoch keine Krankheit sondern eine antrainierte Fehlhaltung.

Gerade wie eine Barbie wirst Du sicher nicht. Eine möglichst aufrechte Körperhaltung kann man trainieren...

Das altbekannte "Bauch-rein, Brust-raus, Schultern nach hinten und leicht runter" funktioniert seit Menschengedenken.

Auch eine Buch auf dem Kop balancieren und statt eines Stuhls ein Sitzball sind gute alte Gerademacher und Kosten fast nichts, außer etwas Selbstdisziplin...

"Ich habe keine Ahnung warum sich so viele Leute irgendwelche Krankheiten ablesen"

Willst du damit sagen, dass ich mir sozuagen eine Selbstdiagnose gestellt habe?

Denn das habe ich nicht, ich war 7 Jahre deswegen in Therapie (und teilweise Kur) und musste zudem Jahrelang ein Korsett tragen.

Also ja kann sein, dass viele durch ihr Handy eine Fehlhaltung bekommen, aber ich denke bei mir war das etwas anders.

Trotzdem danke für die Antwort und die lieben Tipps

Das ist bei Deinem Gewicht normal. Bei Skoliose ist eher ein Hüftschiefstand sichtbar, ein Buckel hinten, und/oder ein sog. Herzbuckel (aber der ist vorne und einseitig).

Deine Körperform wird betont durch die Fehlhaltung aufgrund deiner Skoliose und Kyphose. Habe ich aber beides schon viel schlimmer gesehen. Was machst du dagegen? Korsett, Physio, OP?

Hatte 3 Jahre lang ein Korsett und 7 Jahre Physio. Hat sich alles ziemlich verbessert und da ich jetzt ausgewachsen bin habe ich nun alle Therapien abgeschlossen.

danke für die Antwort

@Saphirax1

Dazu herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, wie schwer das ist. :-)

Einzelne Rippen sind keine zu sehen, sondern der Brustkorb oberhalb deiner schönen Taille. Sieht völlig normal und gut aus. (Im Liegen ragt der Brustkorb mehr heraus als im Stehen, ist bei mir genauso.)