Freundin wurde fetter. was tun?

8 Antworten

Ne ich kann das schon verstehen. Ich würde auch nicht wollen das mein Freund sich während der Beziehung gehen lässt. Red mal mit ihr, schlag ihr doch mal vor das ihr gemeinsam ins Fitness geht. Versuch ihr vorsichtig zu sagen, das du dir wünschen wurdest das sie wieder so wird wie am Anfang der Beziehung und du sie zwar liebst, aber es dich schon stört das sie gar nicht auf ihre Figur achtet.

danke sehr für deine antwort. bekommen leider nicht alle so hin... das problem ist, dass sie sich selbst auch zu fett findet. dass es ihr klar ist. aber sie will auch nichts ändern. deshalb suche ich nach möglichkeiten, wie ich sie motivieren kann.

@tigerstreifen

Warum will sie denn nichts ändern, wenn sie selber nicht zufrieden ist?

@Lady41

sie kann einfach nicht. sie hat keine motivation bzw. ist zu willensschwach auf das essen zu verzichten :/

Und wenn du mal zusammen mit ihr frisch kochst und oder sie mal einfach spontan ohne voher was zu sagen zu ihre fährst und ihr einfach sagst wir fahren jetzt ins fitness. So das sie vielleicht schlecht absagen kann?

Wie ist ihr Essverhalten denn?

@Lady41

dass essverhalten ist halt das problem... sie kann sport machen wie sie will, die verlorenen kcal haut sie sich sofort wieder rein, was dann nur zum muskelaufbau führt... also wenn man was machen kann, dann an der energiezufuhr. leider isst sie zu haus nicht mehr. sie will lieber nur auf der arbeit essen sagt sie meist. dort kauft sie sich dann den ganzen tag über für teures geld beim bäcker und ähnlichen läden in der nähe ihre schokolade, chips, gummibärchen und vorallem trinkt sie sprite in großen mengen... sie selbst weiss das ist alles nicht gut blabla, aber sie kann einfach nicht die finger davon lassen. mich persönlich eckelt es zusätzlich an, wenn frauen so verfressen und disziplinlos sind. und das meine ich jetzt alles nicht gehässig o.ä. ich bin ein mann und meine das so wie ich es sage ^^

Aber sie isst doch dann daheim Abend?
Ich meinte jetzt eigentlich die Hauptmahlzeiten. Ja sie muss es halt von alleine einsehen und wollen und anscheinend will sie nicht sonst, würde sie es versuchen.
Und wenn du ihr einfach mal wirklich klar machst, das du es dich echt stört und du am überlegen bist Schluss zu machen. Da du dich ja in sie verliebt hast als sie noch dünner war und das sie jetzt einfach so geändert hat. Also ihr wirklich einfach sagst das du sie nicht mehr attraktiv findest und ihr fast “drohst” vielleicht gibt das ihr dann Motivation was zu ändern.
Aber im Endeffekt kann ich nur nochmal sagen, es ist ihr Leben und ihr Körper sie muss das wirklich wollen und dann aber auch durchziehen.

@Lady41

sie will es ja. aber noch mehr will sie nicht aufs fressen verzichten. morgens bin ich der erste der geht. keine ahnung was sie zum frühstück futtert. abends kommt sie sehr spät von der arbeit. meistens isst sie dann nichts mehr zu haus. wenn ich sage, was mich stört wird sie agressiv und es entsteht streit, weil ich mir das agressive verhalten nicht gefallen lasse. drohen bringt da auch nicht viel :/

wie gesagt: hab wirklich sehr viel versucht. sonst würde ich nicht hier nach hilfe suchen.

Trenn dich von ihr .

Rede mit ihr über das Problem und sucht eine Lösung.

Zeig ihr das du schlanke/sportliche Frauen attraktiv findest, indem du mit einer im Studio öfters redest oder mit solchen Frauen redest während sie dir zuschaut. (Kann sie motivieren oder sie traurig machen).

Egal was du davon machst du wirst damit etwas gewinnen.

als erstes: danke für deine antwort. wir gehen in verschiedene studios und sie geht maximal ein mal im monat hin. dass ich auf schlankere stehe weiss sie. und dass ich andere mädchen positiv bewerte bekommt sie auch gelegentlich mit. wie gesagt: wir sind schon länger zusammen und da kann man sowas machen ohne direkt gefühle zu verletzen...

@tigerstreifen

Ich würde es ihr deutlicher machen und mit ihr reden, denn eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Spaß haben. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht verändern, denn ich möchte das haben was ich ausgewählt habe (eine schöne, schlanke und sportliche Frau) und nicht das komplette Gegenteil .

du musst offen auf sie zu gehen. Sag ihr genau das, nur etwas schonender. Du solltest ihr sagen, dass du sie liebst und dass sie sehr attraktiv ist, doch dass du es schön fändest, wenn sie nicht weiter zunehmen würde und sich besser ernähren würde. bleib nett aber sprich es direkt an. Sonst wird sich nichts ändern.

Ok also man sucht sich ja seinen Partner idR nach dem Aussehen aus und lernen dann den Menschen und den Charakter kennen und hoffentlich lieben. So dass wir ein für uns perfektes Gesamtpaket haben. Ich kann es absolut verstehen wenn es dir nicht gefällt wenn sie auf einmal aufgeht wie ein Hefekloss, vor allem wenn du selbst sportlich bist und du sie auch so kennengelernt hast und es für dich wichtig ist eine sportliche Freundin zu haben. Gibt es denn Irgendbeinen Anhaltspunkt was der Auslöser war das sie auf einmal statt in ne Fitnessstudio zu gehen angefangen sich dick zu futtern? Das ist ja eine Veränderung im Leben die einen Auslöser haben muss.

Da du schreibst dass sie selbst damit unglücklich ist solltet ihr vielleicht einen Plan erarbeiten dass sie zb pro Woche 2kg abnehmen muss über 5 Wochen und wenn sie das schafft fahrt ihr ein Wochenende zusammen wohin was sie toll findet oder du kaufst ihr was das sie sich schon lange wünscht oder so in der Art.

Wäre schade wenn es daran kaputtgeht vor allem wird sie wenn du dich trennst dann vermutlich so weitermachen und es wird richtig ausarten. Alles Gute!

meine freundin muss nicht unbedingt sportlich sein. ich liebe es einfach, wenn ich sie mit leichtigkeit anheben kann. wenn sie elegant und verspielt rumalbern kann. ich mag es einfach nicht, wenn ich eine frau sehe, die sich mit kalorien vollstopft, sich wie ein unbeweglicher trampel bewegt und man sie kaum noch anheben kann. das ist für mich keine frau. das sind alles männliche eigenschaften!

der auslöser war der anfang unserer beziehung. sie wollte ständig mit mir was essen (essen gehen/essen bestellen). da dachte ich mir anfangs: "wow so eine tolle figur und trotzdem haut sie immer so rein. die muss ja unglaublich viel sport machen" aber parallel ging sie immer weniger zum sport und dachte sich stattdessen lieber irgendwelche tollen überraschungen aus. ich fand es selbstverständlich unfassbar toll. ein so schönes mädel mit so einem tollen körper ist so sehr verknallt und überhäuft mich überraschungen und allem... aber irgendwann merkte ich, dass sie immer kräftiger wurde. anfangs habe ich es "durch die blume" erwähnt und sehr vorsichtig angedeutet. doch offensichtlich waren ihre prioritäten mir geschenke und überraschungen zu machen größer als für mich weiterhin körperlich anziehend zu sein. und da stehen wir heute... sie kann einfach nicht weniger energie aufnehmen als sie verliert. sport würde sie nur muskulöser machen, weil sie dann halt mehr futtert... sie liebt ihr fresszeug einfach mehr als mich... :/

@tigerstreifen

Also sie liebt das Fredszeug bestimmt nicht mehr als Dich. Aber es besteht auch die Möglichkeit dass sie bevor sie dich kennengelernt hat nicht besonders zufrieden mit ihrem Leben war und generell an nix Freude hatte also auch zb nicht am Essen. Und als sie dich kennengelernt hat hat sie wieder angefangen zu lernen das Leben zu genießen. Weisst du was über die Zeit vor dir?

Gut ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie Du sie zu einer Diät überreden kannst wenn sie nicht will. Aber ich würde dir einfach empfehlen es vielleicht Mal genauso ihr zu sagen wie du oben schriebst. Dass du solche Frauen liebst wie sie war als du sie kennengelernt hast und dass sie dir so wie sie sich gerade verändert immer weniger gefällt und dass es passieren kann dass du sie bald nicht mehr anziehend findest und das wäre sehr schade da Du sie so gern hast. Vermutlich ist sie dann sauer oder traurig aber vielleicht macht es auch Klick. Die gute alte Wahrheit...

@Cherrycake10

vor unserer gemeinsamen zeit war sie sehr fett und hatte dann ne magersuchtsphase(laut ihrer aussage). ein paar monate nach beginn ihrer magersuchtsphase lernten wir uns kennen... es wirkte jetzt nicht wirklich, als ob sie magersüchtig ist/war...

ich weiss nicht, ob sie mich überhaupt ernst nimmt, wenn ich ihr mit sowas drohe, weil sie sich sehr sicher ist (so wirkt es jedenfalls) dass ich sie niemals echt verlassen würde. auch wenn es mich sehr stört, liebe ich ihren charakter. ich bin ein ser spezieller typ und bin auch ziemlich wählerisch. sie hat einfach sehr viele eigenschaften die passen und sie kommt gut mit mir zurecht und versteht mich... es ist nur dieser dicke körper heute... sie war so unfassbar attraktiv für mich als sie noch sportlich war :/

@tigerstreifen

Ups ok wenn sie ne Essstörung hatte dann ist das echt jetzt kompliziert. Sowas ist ein Fall für einen Experten. Sie kann vermutlich nur Extreme ... Also nix essen oder fressen und hoffentlich kommt dann nicht noch ne Bulimie dazu. Das ist nämlich die ganz große Gefahr. Das ist nämlich eine Lösung die Euch beide glücklich machen kann (aus ihrer Sicht)... Sie frisst und kotzt es aus und ist schlank für dich. Jetzt mal ganz simpel gesprochen...

Sie muss irgendwie wieder in ein normales Essverhalten finden. Vielleicht stellst du dazu spezifisch hier eine Frage mit der Vorgeschichte.

Nun es liegt an dir inwieweit du bereit bist den Weg mit ihr zu gehen. Ein toller Charakter und Wesen ist ja schön aber wenn sie dich sonst garnicht mehr anspricht dann nennt man sowas Freundschaft. Zu einer Beziehung gehört eben auch das körperliche dazu

PS Ich bin w und 37 und hab 4 Kinder, geschieden (auf eigenen Wunsch)... Also dass du weißt mit wem du es zu tun hast

Du schreibst hier, dass sie selbst auch unzufrieden ist mit sich selbst, mach ihr keine Vorwürfe, sondern versuch sie zu unterstützen:)

Kocht zusammen gesundes leckeres Essen, sie muss ja nicht gleich ganz auf Süßigkeiten verzichten:)

Schlag ihr doch vor, dass ihr zusammen ins Fitnessstudio geht, oder wenn sie nicht so gern ins Fitnessstudiogehen möchte, geht zusammen spazieren, joggen, geht raus, ihr könnt ja auch Volleyball, Fußball oder Basketball spielen gehen, oder ihr geht ins Schwimmbad und schwimmt dort baden und lasst den Abend dann dort noch gemütlich ausklingen:)

Das Fitnessstudio ist nicht die einzige Möglichkeit Sport zu machen...verbinde den Sport für sie mit einem schönen gemeinsamen Erlebnis...macht ein Ritual (z.B immer Montags und Donnersatgs Joggen gehen gemeinsam)...gemeinsame Rituale stärken die Beziehung:)

Viel Erfolg, und zeig ihr aber auch, dass du sie toll findest, wie sie ist, das hat sie bestimmt verdient:)

Lg LillaMaus

erstmal: danke für deine antwort.

leider ist es so, dass ich schon sehr viel probiert habe. ich frage ständig ob wir etwas sportliches zusammen machen wollen... ich koche oft, aber mittlerweile nur noch für mich alleine, weil sie ja immer auf der arbeit essen will. ich schätze sie holt sich vor, während und nach der arbeit ihre süßigkeiten und fettigen mahlzeiten, da sie des öfteren leere limonade flaschen und schokoladeverpackungen mitbringt. zu hause isst sie dann kaum was bis garnichts, damit es so aussieht, als ob sie sich ja "voll die mühe gibt, es aber einfach nichts bringt" ich fühle mich langsam echt verarscht und weiss einfach nicht mehr, was ich noch tun kann... sie ist sehr träge geworden. damals war sie meine süße elegante maus. heute sehe ich sie anders und es kann nicht von mir verlangt werden, dass ich so tu als ob und co.... ein mann hat ganz genau so wie eine frau bedürfnisse und erwartungen. es kann nicht sein, dass viele frauen mehr von einem mann erwarten als frauen selbst tun. ich meine damit, dass man mir nicht vorwerfen kann, dass ich sie nicht mehr wie meine königin behandel. ich finde sie einfach deutlich weniger attraktiv und das spiegelt sich in meiner bereitschaft ihr zu füßen zu liegen wieder.