Sollte ich wegen einem Stich/Biss zum Arzt?

Stich am Knöchel - (Füße, Insekten) Stich - (Füße, Insekten)

6 Antworten

Also eine borreliose kannst du ausschließen, sonst hätte sich ein weißer Ring um den Stich gebildet. Du kannst ja zum Arzt aber der wird dir auch nur sagen, dass du allergisch auf Insektenstiche reagierst und die ne cortisoncréme verschreiben (die bei solchen Schwellungen meist auch nicht mehr hilft). Ich bin leider auch gegen jegliche Insektenstiche allergisch. Da hilft meist nur kühlen und den Juckreiz aushalten. Wenns dir schwer fällt nimm fenistil, Pflaster drüber und dann verband drum. Hilft gegen das Kratzen :) gute Besserung

Das sieht mir nach einer allergischen Reaktion auf den Stich aus. Das geht nach paar Wochen zurück

Breeshake
Fragesteller

Waaas? Paar WOCHEN? Ooh :(

stevejobs2011  12.06.2014, 23:01
@Breeshake

Höchstens 2 wochen. War bei mir so, aber jeder Körper ist anders :)

Hallo,

es ist immer besser zum Arzt zu gehen, man muß immer eine Infektion ausschließen können (Borreliose, usw...)!

Gute Besserung, Emmy

Zum Arzt. Und sei es "nur" zum abklären ist ob das allergisch oder entzündet ist! Bei einer Allergie wäre es in Zukunft vielkeucht hilfreich sie zu kennen.

Du scheinst gegen das Viech allergisch zu sein - geh auf jeden Fall zum Arzt... Nicht nur wegen dem akuten Stich, sondern auch zu einem Allergietest. Ansonsten auf jeden Fall kühlen. Wenn du Fenistil Gel oder was ähnliches hast eincremen.