Soll ich mit Krücken zur Schule?

6 Antworten

Klar, wenn du nicht auftreten kannst wegen der Schwellung. Ich hatte das gleiche mit einem Bienenstich. Ich bin zwar damals gehumpelt, aber wenn das für dich angenehmer ist, kannst du Krücken nehmen. Du kannst dann auch den Fuß nackt lassen, was bei einer Schwellung viel angenehmer ist als einen Schuh zu tragen.

Hallo :)

Ich wünsche dir zunächst von Herzen gute Besserung & dann würde ich dir empfehlen echt die Krücken zu nutzen und am besten auch keinen Schuh anzuziehen, also vllt. nur einen Socken, damit die Stelle auch nicht i.wie "eingeengt" wird vom Schuh.

Krücken sind auch nicht soooo schlimm wie vllt. gedacht ;) Ich habe das auch schon zweimal erlebt und kam nach einigen Übungsrunden prima damit klar^^ ist alles Übungssache und m.E. ist alles möglich sofern man es wirklich will ;) Bin aber auch ein absolut idealistisch gepolter Optimist!

Mein Tipp wäre ein paar Runden mit den Krücken zu drehen und zuhause mit ihnen zu üben, damit du weißt wie du in der Schule gut damit umgehen kannst :)

Alles Gute.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Guten Morgen mitzekatze2003,

nutze alles, was dir hilft, um dich einigermaßen bewegen zu können!

Ich  würde dir auf jeden Fall noch empfehlen, den Fuß mit einem Eispack (umhüllt mit einem Baumwolltuch) zu kühlen, um die Schwellung zu reduzieren, es wirkt auch schmerzlindernd.

Zusätzlich würde ich  dir auch noch raten, Fenistil-Gel, dass du, oder deine Eltern morgen in der Apotheke besorgen können, zu verwenden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Wenn Du ohne gar nicht oder nur schwer laufen / auftreten  kannst nutze diese.

Klar, warum nicht.