Ausschlag/Spinnenbiss?

3 Antworten

Eine Spinne war das sicher nicht. Spinnen, die einen beißen gibt es bei uns nicht.

Das könnte alles mögliche sein. Hautirritation würde ich annehmen. Gehe mal in die Aphoteke und lass die das anschauen. Die können dir sagen, ob du einen Arzt brauchst oder ob sie etwas haben, das dagegen hilft.

Kbeacker  23.05.2022, 20:31

Nicht ganz richtig.

Es gibt auch hier Spinnen die beißen, der Ammendornfinger beißt, wenn man z. B. durch hohes Gras läuft gerne mal zur Verteidigung, diese Spinne ist auch fähig die menschliche Haut zu durchdringen, teilweise sogar Kleidung. Aber ebenfalls völlig ungefährlich und in etwa vergleichbar mit einem Wespenstich.

Könnte es auch vielleicht gürtelrose sein? So sah das bei mir aus am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genau eine Spinne, die in Deutschland die fähig, ist, die, menschliche Haut zu durchdringen, der Ammendornfinger. Solange du nicht durch hohes Gras gelaufen bist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du von einem dieser sehr scheuen Tiere gebissen wurdest. Selbst wenn du von einer solchen Spinne gebissen wurdest (was ich an dieser Stelle für sehr unwahrscheinlich halte) ist das nicht viel schlimmer als ein Wespenstich und nicht gefährlich, da du keine Allergikerin bist, ganz davon abgesehen hättest du das auch sofort gemerkt. Für viel wahrscheinlicher halte ich das du hier zweimal hintereinander gebissen wurdest, vermutlich von flöhen, einer beißenden Fliege oder sonst etwas dergleichen und nun eine leichte Hautirritation hast, die aber nach wenigen tagen wieder komplett verschwinden sollte. Hör auf zu kratzen und trag zur Not ein Antihistaminikum aus der Apotheke auf, andernfalls helfen auch Hausmittel wie Zwiebeln oder Apfelessig gegen den Juckreiz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hxfster
Fragesteller

Durch hihes gras oder Gras im generellen bin ich nicht gelaufen. Was mich verwirrt ist, dass es am Rücken ist aber ich werde es beobachten

Kbeacker  23.05.2022, 20:38
@hxfster

Untersuche dein Bett.

Bettwanzen oder Flöhe können dafür verantwortlich sein. Falls du Tiere hast, solltest du das Fell und deren Schlafplätze ebenfalls untersuchen.