Wie lange dauert eine Mandelentzündung an?

3 Antworten

Ja das kann schon sein, komisch hast du kein Antibiotikum verschrieben bekommen, evtl ist es doch nicht so schlimm?

Trink möglichst viel, und am besten Tee oder warme Getränke (Milch ist nicht empfehlenswert, da es die Schleimproduktion fördert...)

Ansonsten würde ich, wenn es nicht besser wird, nochmals zum Arzt...

Gute Besserung!

Normal bekommt man bei einer mandelentzündung immer Antibiotika... dann sind die Beschwerden in der Regel nach 5 Tagen überwiegend weg, wobei jeder Tag eine Erleichterung mitbringt. Wenn du kein AB bekommen hast, kann es nicht so schlimm sein. Vielleicht bist du nur allgemein krank, hast eine Grippe oder ähnliches und dazu wurden deine mandeln angegriffen. Bei normalen Krankheiten sagt man im Volksmund 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.

Mit einem Antibiotikum - das bei Mandelentzündung dringend angeraten ist - sollten die Beschwerden spätestens nach 14 Tagen vorbei sein. Eine unbehandelte Angina ist einegefährliche Sache und kann (im schlimmsten Fall) langfristig zu Herzproblemen führen.