Mandelentzündung , mandelstein, Pilz was ist das kann mir jemand vlt weiter helfen?

Hier links und rechts zu erkennen der rechts ist sehr klar weiß  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

3 Antworten

Auf der rechten Seite sieht es mir so aus, als ob es (ich meine mann nennt es Mandelstein oder so ähnlich) ist. Diese habe ich auch. Meine Linke Mandel ist stark vergrößert (ist bei mir eben so) und perforiert. Je nach Jahres bzw Wochenform sammelt sich in diesen Mandellöchern Essensreste, Hautreste und Bakterien. Zusammen ergibt das diese gelbe Masse.

Bei mir muss ich, sollte ich morgens beim Aufwachen Schmerzen haben ein Wattestäbchen nehmen und diese Masse "rausdrücken/kratzen/holen" dann ist alles ok. Es ist auch nichts schlimmes, diese Masse bildet sich in allen Mandeln. In manchen jedoch mehr bzw weniger.

Auf der Linken Seite kann es ebenfalls das gleiche Phänomen sein, nur dass noch Hautgewebe das "loch" zusammenhält. Da solltest du aber im Zweifel auch wirklich zum Arzt gehen. Und bloß nix aufpieksen oder ähnliches,

Sorgenkind0101
Fragesteller

Danke dir für die Antwort habe Freitag den Termin da weiß ich dann mehr :) hatte nur Angst das das ein Pilz ist oder so aber ein pilzinfekt sieht meiner Meinung nach anders aus

Gehe zum Arzt, auf Fotos kann man häufig Mandelsteine nicht von eiter unterscheiden.

Geh zum Artzt