Darf man, wenn man Antibiotika nimmt, in die Schule?

7 Antworten

Du darfst in die Schule, aber Du solltest derzeit keinen Sport machen. Lass Dir eine Entschuldigung von Deinen Eltern ausstellen. Wer Antibiotika nimmt, sollte keine körperlichen Anstrengungen haben. lg Lilo

P.S. Soltest Du jedoch Fieber haben und Dich sehr schlecht fühlen, ist ein schwerer grippaler Infekt durchaus ein Grund, zuhause zu bleiben und sich zu schonen. Antibiotika niemals mit Milchprodukten einnehmen, sonst verlieren sie an Wirksamkeit.

mit einer Grippe sollte man nicht in die Schule, bzw. man ist gar nicht in der Lage dazu!

Wenn du wirklich eine Grippe hast, dann schaffst du es gar nicht in die Schule. Eine echte Grippe macht einen vollkommen schachmatt.Vermutlich hast du eine Erkältung und Antibiotika wären dann angesagt, wenn sich eine bakterielle Infektion zu den Viren gesellt hätte. Dann ginge es dir auch nicht sonderlich gut und du solltest erstmal daheim bleiben. Ein weiterer wichtiger Grund ist die Ansteckungsgefahr, also die Rücksichtnahme auf andere. Falls der Arzt vergessen hat, etwas dazu zu sagen, dann frag doch nach. Das geht sogar per Telefon. Gute Besserung!

Wenn du wirklich eine Grippe hast und nicht "nur" eine Erkältung oder einen grippalen Infekt, stellt sich die Frage nicht.

Bei einer richtigen Grippe geht es einem nämlich normalerweise so schlecht, dass man gar nicht in die Schule gehen könnte.

Wenn man Antibiotika bekommt, dann hat man sich schon was Ordentliches eingefangen - vorausgesetzt es sind überhaupt Bakterien. Erkältungssymptome sonst gerne mal falsch therapiert...

Da man die ja meist nur ein paar Tage nimmt, ruh dich doch zu Hause aus, außer man muss mal ne wirklich wichtige Arbeit mitscjreiben

Ja, Du darfst. Nur wenn Du Fieber hast, solltest Du im Bett bleiben.