Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

3 Antworten

Frag Deinen Arzt oder Apotheker - oder lies die Packungsbeilage, ob es eine Gegenindikation zur gleichzeitigen Einnahme von Schmerzmitteln gibt.

Normalerweise darfst Du Antibiotika und IBU nehmen...
Ich würde vielleicht zeitlich 2 Stunden dazwischen verstreichen lassen.

In der Verpackung steht das ich arzt oder apotheke fragen soll, es war schon mehr als 3 stunden her

@lars5555

Also mir hatte meine Ärztin mal grünes Licht gegeben, als ich fragte, ob ich bei Einnahme eines Antibiotikums auch IBU nehmen darf - aber jedes Mittel ist anders. Die Zeitspanne dazwischen soll den Magen schonen und den Körper nicht überfordern.

In der Packungsbeilage steht, ob es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt.

Ja kannst du, evtl. musst du ein Stück Brot essen, dass dir nicht schlecht wird.