Gibt es eine vegane alternative zu ACC Akut Brausetablette?

7 Antworten

NAC Brausetabletten von Ratiopharm sind meines Wissens vegan, oder irre ich mich hier?

Probier es mal mit Hustentee, also Kräutermischungen gegen Husten. Es geht auch Pfefferminztee oder Salbeitee. Außerdem hilft es Brust und Rücken mit Balsam einzureiben und Wärmekissen auflegen, die ätherischen Öle die man dann einatmet lösen auch den Hustenschleim. Außerdem gehem auch Zwiebeln. Forsch mal im I-net nach einem Rezept. Gute besserung!

Einen runden schwarzen Rettich aushöhlen, mit einer Stricknadel o.ä. ein Loch durchstechen und die ausgehöhlte Öffnung mit braunem Kandiszucker füllen. Das Ganze in ein Glas stellen. Den entstandenen Saft einnehmen. Tolles Naturheilmittel.

Prospan Hustensaft (Efeu) wirkt schleimlösend. Nicht abends nehmen, sonst hustest Du die ganze Nacht. Gute Besserung!

Hi, also bei mir haben bei der letzten Erkältung 2 verschiedene Schüssler Salze, sowie homöopathische Tropfen und Zinkpulver geholfen. war glaub ich alles vegan (bzw. die Salze bekommt man wohl auch als Globuli, müsste dann ja vegan sein, soweit ich weiß). Jedenfalls war ich erstaunt, wie schnell das angeschlagen hat und wie schnell die Erkältung weg war (nach 2 tagen). war mein erster Versuch in Richtung Naturheilmittel und gleich erfolgreich. Kann es also nur weiterempfehlen.