Op am Zeh (eingewachsener Nagel) Wann wieder Sport?

5 Antworten

An sich sollte man sich an die Vorgabe vom Arzt halten.

Eine Möglichkeit es zumindest etwas zu umgehen ist aber moderat Sport zu machen, ohne den Zeh dabei zu belasten. Also in diesem Falle Beispielsweise ein paar Übungen für den Oberkörper, aber nur in dem Maße, dass dein Puls und Blutdruck nicht zu doll ansteigt. 

Mindestens 3 wochen kein sport

UKfella 
Fragesteller
 21.09.2018, 17:47

Wat?!? Hier gehts um einen eingewachsenen Zehnagel und nicht um ein gebrochenes Bein o.O

MiezeKatzchen  21.09.2018, 19:51

Der Arzt gesagt mindestens 3 Wochen kein Sport, er soll also 3 Wochen kein Sport machen

Das solltest du deinen Arzt fragen.

Fang mal mit Sport an — am schmerzhaften pochen im zeh wirst du feststellen das der Arzt doch kein idiot ist...

UKfella 
Fragesteller
 18.09.2018, 12:51

Wann hab ich ihn denn als Idioten bezeichnet?

Repwf  18.09.2018, 16:44
@UKfella

Wenn du ihn für einen fähigen Arzt halten würdest - dann würdest du seine Abweisung einfach befolgen?!?

UKfella 
Fragesteller
 19.09.2018, 20:09
@Repwf

Ist ok ;)

wurde denn der ganze nagel entfernt oder grade runtergeschnitten?

UKfella 
Fragesteller
 18.09.2018, 12:50

Es wurde nur die eingewachsene Stelle entfernt und der Nagel wurde dann halt entsprechend geschnitten damit er möglichst nicht wieder seitlich einwachsen kann.