Bläschen nach Wurzelbehandlung?

5 Antworten

Hallo, ich hatte auch schon eine Wurzelbehandlung und da gab es sowas nicht. Allerdings hatte ich dieses "Bläschen" und nette Schmerzen ein paar Jahre später. Da hat sich dann eine Entzündung gebildet und das Zahnfleisch musste aufgeschnitten werden. Von daher würde ich dir raten, nicht lange zu warten, sondern gleich morgen früh beim Zahnarzt anrufen und nach einem Termin zu fragen. Denn das Wochenende naht und wenn dann die Schmerzen kommen...

h1enerbub  31.12.2018, 12:31

Zuerst mal zur Frage: cajale hat wohl recht. Ich bin selbst gerade davon betroffen. Mein ZA sagte, dass es von einer schlechten Wurzelbehandlung käme. Allerdings von seinem Vorgänger. Ich hatte nun 10 Tage Antibiotikum. Leider ging die Schwellung nicht zurück. Im ersten Gespräch sagte mein Zahnarzt, dass dann das Zahnfleisch aufgeschnitten werden müsse.

@cajale: wie muss ich mir das vorstellen? Einfach ein Schnitt oder geht das tiefer in den Kiefer (alle mal lachen, das reimt sich)

cajale  01.01.2019, 19:51
@h1enerbub

also bei mir wurde damals quasi nur die Entzündung aufgeschnitten und dann schön Desinfektionszeugs rein. Und das drei Tage hintereinander bis die Entzündung weg war.. Allerdings wurde mir gesagt, das ich eigentlich zum Kieferorthopäden müsste, da die komplette Wurzelfüllung noch mal gesäubert /desinfiziert werden müsste. und da würde dann tiefer in den Kiefer geschnitten. .Wäre eine mehr als unschöne Sache, bei der man dann auch ein paar Tage krank geschrieben wäre. Fand ich gruselig und habs erst mal abgelehnt. Das ganze ist jetzt zwei Jahre her und ich hatte keine weiteren Probleme. Laut Zahnarzt könnte aber die Entzündung jederzeit wieder kommen..

h1enerbub  02.01.2019, 09:26
@cajale

Danke, hört sich gruselig an. Aber genau so habe ich es befürchtet. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann wieder den Weg zum Zahnarzt nehmen.

Hallo frageidee,

also ich hatte bisher nur eine Wurzelbehandlung und da war das überhaupt nicht so. Dein "Bläschen" sieht schon ganz schön groß aus.

Hast Du keine Schmerzen? Der Nerv ist durch die Wurzelbehandlung wohl abgetötet und Du merkst nichts.

Ich würde das bald möglichst einem Arzt zeigen.

Gruß und gute Besserung

Sieht aus als wäre das Zahnfleisch angeschwollen.
Sollte morgen weg sein.
Falls nicht ab zum Arzt

sieht nach einer Entzündung aus - geh Morgen damit zum Zahnarzt

Könnte eine Fistel sein...