Bläschen im Rachen und Heiserkeit?

Genau solche Bläschen habe ich - (Schmerzen, heiser)

1 Antwort

So lange du kein Fieber hast und noch keine eitrige Entzündung, kannst du sicher auch in die Schule gehen, wobei ich dem Arzt nicht vorgreifen möchte.

Dein Hals würde sich über häufiges intensives Gurgeln sehr freuen. Geeignet sind Salbei und Kamille, woraus du einen kräftigen Aufguß machen solltest.

Vielleicht ist auch Thymian im Gewürzregal, dann mach dir einen Hustentee daraus, trink auch heiße Zitrone mit Honig.

Ok danke !!

Ich hatte das auch vor kurzem , ich ging nicht zur schule weil es mir zu sehr weh getan hat, vom kinderarzt habe ich Mundwasser und Lutschtabletten verschrieben bekommen doch es hat nach 5 tagen  immernoch nicht geholfen, es wurde sogar schlimmer , erst als ich zum Hals-Nasen-Ohrenarzt ging und man mir Antibiotikum verschrieben hat wurde es besser (es handelte sich um einen lymph virus)