Blasenkrebs anzeichen/hilfe?

8 Antworten

Blut im Urin kann die Folge der anderen Störungen sein. Deshalb wird der Urin etwas später (2 Wochen? nach der Nierenkolik/ Harnstau) noch einmal untersucht.

Wenn Du "nur" eine Nierenkolik hattest (ich nehme an, dass der Harnstau Begleiterscheinung der Kolik war), wird sich die Blase erholen und auch nicht mehr bluten.

AudiA795
Fragesteller

Blut hattw ich nur an dem.tag

BiggerMama  19.08.2017, 09:37
@AudiA795

alles paletti

Nein, nein, mein Freund, du hast auch keinen Blasenkrebs, du hast eine ausgeprägte Hypochondrie.

AudiA795
Fragesteller

Haben sie mal blasenkrebs Symptome gegoogelt?

verreisterNutzer  19.08.2017, 09:25
@AudiA795

@AudiA795 Selbstdiagnose mit Dr. Google?

LouPing  19.08.2017, 09:44
@AudiA795

Hey AudiA795

Du hast die letzten Monate schon so viele Befunde hier gepostet-alle waren "ohne Krebs". Wie haben fast alle deine Organe durch.

Nun mach schon-poste uns den Blasen-Nieren-Harnleiterkrebs Befund. Dann können wir auch das Kapitel endlich schließen.

studiogirl  19.08.2017, 10:51
@LouPing

Hey, LouPing, dann hat er bestimmt was im Gehirn....das war doch noch nicht dran, oder?

LouPing  19.08.2017, 10:56
@studiogirl

Hey studiogirl

Eigentlich ist er gesperrt,keine Ahnung warum der sinnlose Kram wieder hier auftaucht.

Der Marcel ist ü18-Arbeit,Ausbildung,lernen,Aufgaben würden ganz sicher helfen.

Der Bub hat noch keine Vorstellung wie zerstörerisch eine gepflegte Hypochondrie sein kann-und hier wird das auch noch gefördert.

Nicht der Krebs wird ihn zerstören-sondern die elende Hypochondrie.

Nachvollziehen kann ich das nicht!

Eine Nierenkolik deutet zunächst mal auf Nierensteine hin und auf sonst gar nichts -. alles andere kann nur ein Arzt feststellen.

Im Übrigen kann Husten auch auf Lungenkrebs hindeuten, es kann aber auch einfach nur ein Erkältungssymptom sein - aufgrund von irgendwelchen Beschwerden eine Diagnose stellen zu wollen, ist völlig unsinnig - dazu muss man sich untersuchen lassen und nicht im Internet danach suchen, was man alles haben könnte - wobei dabei merkwürdigerweise immer Krebs rauskommt, komisch gell....

Anscheinend haben viele Menschen einen ausgeprägten Hang zu dramatischen Diagnosen

AudiA795
Fragesteller

Meine Beschwerden sind alle weg, auch die staung. Der arzt meint es war ein stein

dandy100  19.08.2017, 09:30
@AudiA795

sag ich doch!

Achte in Zukunft auf Deine Ernährung - ganz wichtig!

Zucker vermeiden und sich möglichst basenbildend ernähren, sonst kommen Nierensteine nämlich wieder und Du musst operiert werden.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nierensteine.html

Solltest Du ernst nehmen, Du glaubst gar nicht wieviele junge Menschen heutzutage Nierensteinen kriegen - liegt an unserer Industrienahrung

Pangaea  19.08.2017, 09:33
@dandy100

Nö, sollte er nicht. "Zentrum der Gesundheit" ist eine völlig unseriöse Verkaufsseite für überteuerte Nahrzungsergänzungsmittel, die kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Man kann sich nicht "basenbildend" ernähren, das ist esoterischer Humbug, und Nierensteine kann man durch Medikamente oder Ultraschall-Zertrümmerung behandeln.

Deine ursprüngliche Antwort war übrigens gut und richtig.

dandy100  19.08.2017, 10:29
@Pangaea

Jeder Arzt - absolut jeder - wird Dir bestätigen, dass Nierensteine ausschließlich durch zu stark übersäuerte Ernährung enstehen - Säuren und Basen sind nämlich kein esoterischer Unsinn sondern Realität.

Nierensteine entstehen, wenn Mineralien im Urin kristallisieren und einen "Stein" bilden.Normalerweise hemmen Verbindungen im Urin diese Kristallbildung. Wenn der Urin aber mehr kristallbildende Stoffe wie z.B Oxalsäure und Kalzium enthält, bilden sich Nierensteine.

Das passiert vor allem dann, wenn der Urin stark sauer oder stark alkalisch ist - dem kann man durch die Ernährung 100% vorbeugen indem man durch eine ausgewogene Ernährung den Säure-Basen Haushalt im Gleichgewicht hält

Säure und Basentabelle gibts in jeder Apotheke - und das ganz bestimmt nicht, weil das "esoterischer Unsinn" ist.

Ich kann Dir auch gerne mal die Nummer des Arztes der Charite in Berlin geben, der meinen Nierenstein operiert hat  - und mir genau diese Seite " Zentrum der Gesundheit" empfohlen hat, die in Zusammenarbeit mit Ärzten enstanden ist und keineswegs unseriös ist.

Ich bin immer erstaunt, was hier alles so aus dem Bauch heraus behauptet wird, ohne wirklich Ahnung davon zu haben

dandy100  19.08.2017, 10:33
@dandy100

....ist nicht persönlich gemeint, aber mach Dich mal schlau - man kann immer noch dazulernen.

Das Schlimmste ist nämlich, zu glauben man wüßte alles schon

studiogirl  19.08.2017, 10:53
@dandy100

Der weiss eh alles besser....nach dem xten Profil hier hat er immer noch irgendwelche Krebserkrankungen, dandy100

Maxxismo  19.08.2017, 12:07
@dandy100

Jeder Arzt - absolut jeder - wird Dir bestätigen, dass Nierensteine
ausschließlich durch zu stark übersäuerte Ernährung enstehen

Sorry, mein Lieber, aber das stimmt nicht.

Es gibt verschiedene Arten von Harnsteinen:

  • Calciumsteine
  • Harnsäuresteine
  • Struvitsteine
  • Zystinsteine
  • Xanthinsteine

Sie bilden sich nicht alle pauschal ernährungsbedingt und vor allem
nicht alle durch Übersäuerung.

Außerdem ist ZdG garantiert keine seriöse Quelle für medizinische Informationen, sondern genau wie die in medizinischen Fragen ausgesprochen kompetente Userin Pangaea das beschrieben hat, ein undurchsichtiges, hübsch aufgearbeitetes Portal findiger Geschäftsleute.

Unter Ärzten ist ZdG ausgesprochen verpönt, weil dort zuhauf pseudowissenschaftliche Theorien und Therapien mit wissenschaftlich fundiertem Wissen kombiniert werden und dem Laien dieser Mix als wertvolle Grundlage für die Entscheidung zu Nahrungsergänzung untergejubelt wird.

ZdG ist eine reine Verkaufsseite, die sich als medizinisch unabhängiges Portal tarnt. Verbraucherschützer haben mehrfach eindringlich vor der Seite gewarnt. Ärzte tun dies ständig, weil stichhaltige Informationen und esotherischer Unsinn dort nicht unterscheidbar voneinander profitorientiert aufgearbeitet werden.

AudiA795
Fragesteller
@Maxxismo

Was soll icg jetzt machen

dandy100  19.08.2017, 12:16
@Maxxismo

ja, ja..... wende Dich vertrauensvoll an die Charite, ich werde mich hier nicht rumstreiten.

Der Zusammenhang zwischen Ernährung und Nierensteinen ist unstrittig - das weiß man schon seit Jahrzehnten und dass immer mehr junge Menschen Nierensteine bekommen, liegt an unserer Industrienahrung, fastfood und dem allgegenwärtigen Zucker, der den Organismus übersäuert (Studien liegen schon seit Jahren vor vor) und jemand, der das Gegenteil behautet, hat keine Ahnung oder gehört zur Lebensmittellobby, die an diesem Erkenntnissen logischerweise nicht interessiert ist.

Pangaea  19.08.2017, 12:39
@dandy100

@dandy100: Du bist auf esoterischen Humbug reingefallen - das ist wirklich nicht schlimm, solange es nur dich persönlich betrifft. Dann schmeißt du eben Geld für "Basenpräparate" raus, es gibt Schlimmeres.

Aber einen Hypochonder mit solchen krausen Theorien zu verwirren, die keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten, ist nicht hilfreich.

Maxxismo  19.08.2017, 12:57
@dandy100

Der Zusammenhang zwischen Ernährung und Nierensteinen ist unstrittig

Das ist korrekt und wird von keiner mir bekannten Lobby bestritten.

Lediglich deine Ausführungen sind aufgrund von Halbwissen in der Kombination nicht alle zutreffend. Das ist auch völlig ok auf GF. Du solltest dich lediglich ein wenig zurückhalten, was die Denunzierung anderer User betrifft. Nicht alles, was du aus deiner persönlichen Erfahrung heraus nicht erklären kannst, ist falsch.

Der FS benötigt ganz sicher keine hocqualifizierte Beratung an der Charité. Wenn hier so viele routinierte User übereinstimmend antworten, dann solltest du dir die Fragenhistorie des Nutzers anschauen.

Marcel ist ein sehr ausgeprägter Hypochonder, der seit über einem Jahr hier mit verschiedenen Krankheitsbildern aufgelaufen ist. Unter zig Usernames, die regelmäßig deaktiviert wurden, weil immer dieselben Fragen gestellt wurden.

Marcel litt unter einer leichten Begleitpleuritis nach Bronchitis und hat hier unzählige Male völlig blande Befunde von unzähligen Spezialisten mit immer derselben panische Frage nach einem möglichen Karzinom gestellt. Vorher hatten wir noch ein Bronchialkarzinom und Plasmozytom glaube ich. Allesamt völlig an den Haaren herbeigezogen wurde das erst besser, wenn eine neue Baustelle die Konzentration auf einen anderen Symptomkomplex lenkte. Jetzt ist die Pleuritis vom Urogenitalsystem abgelöst worden.

Seit einem unbestätigten Nierenstein hat er panische Angst vor einem Harnleiter- / Nieren- / Blasentumor. Das einzige diagnostische Ergebnis bisher war ein leicht symptomatischer Nierenstein, der vorübergehend zu einer unsymptomatisch leichtgradigen Stauung des Nierenbeckens und logischerweise zu einer Mikrohämaturie führte.

Der Blasenstein war kurze Zeit später nicht mehr nachweisbar und sowohl der Nierenbeckenstau als auch die Mikrohämaturie verschwanden konsekutiv. Insgesamt handelt es sich retrospektiv um einen völlig harmlosen, kleinen Harnleiterstein ohne jeglichen Nachweis eines Folgeschadens.

Marcel hat jetzt allerdings seit Wochen panische Angst vor einem Tumor des Urogenitaltraktes, weil er gelesen hat, dass Mikrohämaturie ein Symptom von diesen Tumoren sein kann. Er ist übrigens Student mitte zwanzig, was allein schon einen Tumor quasi ausschließt.

Er benötigt folgerichtig dringend eine psychotherapeutische Hilfe, keinen Nephrologen oder Urologen der Charité. Vermutlich würde ihm eine -undurchsetzbare- Sperre für sämtliche Arztpraxen und Krankenhäuser am meisten helfen. Er würde dann vielleicht soweit dekompensieren, dass er einer erfolgreichen Therapie zugänglich wäre.

Solange wird er hier von den routinierten Usern keine weitere Hilfe bekommen, die seine Panik weiter anstachelt.

dandy100  19.08.2017, 13:01
@Maxxismo

Du solltest dich lediglich ein wenig zurückhalten, was die Denunzierung anderer User betrifft.

Wo habe ich hier irgendjemanden denunziert!?

Maxxismo  19.08.2017, 14:17
@dandy100

Du hast recht, pardon. Ich hatte den Wortlaut anders erfasst.

Guten Morgen AudiA795,

für Diagnosen und Behandlung ist dein Arzt zuständig.

Liebe Grüße

Wie ich Deinen früheren Fragen entnehme, beschäftigt Dich dieses Thema schon länger. Warum gehst Du nicht einfach zum Urologen? Das ist der dafür zustündige Facharzt. Nur der kann eine faktisch richtige Diagnose stellen, wir hier sicherlich nicht.

Oder bist Du ein Hypochonder, der sich in dem Gedanken und in den Ängsten suhlt, er könnte ernsthaft erkrankt sein und womöglich nur mehr wenige Wochen oder Monate zu leben haben? Dann wäre ein Psychotherapeut Dein Ansrpechpartner.