nach legung einer Harnleiterschiene fieber Druckschmerzen in der flanke schweisausbruch?

6 Antworten

Wie lange haben Sie denn die Beschwerden schon?

....Wenn Ihr Urologe momentan nicht mehr greifbar ist, weil er zu hat, würde ich ggf. vorsorglich im Krankenhaus nachfragen, wo man sie operiert hat.

....Wird das kurzzeitig nicht besser oder schlimmer über das Wochenende, gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter TEL. 116117, bei dem Sie bspw. nachfragen können, welche Arztpraxis gerade notfallmässig geöffnet hat.

....Im absoluten Notfall würde ich persönlich am Wochenende gleich ins Kh gehen.

....Ansonsten Montags zum Urologen.

Steigt das Fieber an, gibt es womöglich die Option für Wadenwickel, und bitte viel trinken, um den Flüsdigkeitsverlust auszugleichen.

ich wurde im johannisstif Bielefeld operiert die haben mich am 9.04 als notfall erneut aufgenommen grund starke nierenschmerzen mit Druckgefühl fieber zittern schweisausbruch dann wurde ich stationär versorgt am 10.04 erfolgte eine Untersuchung nierenfunktionstest wo die blase mit wasser gefüllt wurde wo man dann gemessen hat wieviel ml ich entleeren kann es blieben weiterhin 150 Restharn vorhanden mal schaffe ich es bis runter zugehn auf 70 ml Restharn und seit dem ich wieder heim bin seit 11.04 geht's mir wieder schlechter muss ich sagen Antibiotika fange ich heute wieder mit an und montag Vorstellung beim Urologen

@sceiler32

...Sie haben noch Antibiotikum daheim, und es wurde Ihnen gesagt, Sie sollen das ab heute "wieder" einnehmen?

...Ist die ärztliche Weisung so, ist das okay.

...So etwas immer abklären mit dem zuständigen Arzt und keine Medis auf eigene Faust einnehmen!

....Trotzdem würde ich auch achtsam sein - vor allem, weil sich Ihre Blase nicht vollständig zu entleeren scheint (Restharn). Wird das plötzlich schlechter über das WE, würde ich ggf. trotzdem vorsichtshalber einen anderen Arzt aufsuchen. Mit evtl. Rückstaugeschichten ist nicht zu spaßen.

....Bleibt es übers Wochenende so olala (kein zusätzlicher Arztbesuch nötig), gehen Sie Montags ja sowieso zu Ihrem Urologen.

...Gute Besserung...!

die Beschwerden fingen an nach dem die Harnleiter schiene am 19 gelegt worden is paar tage später fingen diese Beschwerden an mit Fieber Druckschmerzen in der flanke hungerverlust schweisausbruch

@sceiler32

...Das ist trotzdem schon ziemlich lange mit den Beschwerden, ca. drei Wochen...!

...Wieso haben Sie nicht eher bei Ihrem Urologen nachgefragt (bzw. noch im Krankenhaus) - sondern erst heute, kurz, bevor er über das Wochenende schließt?

ich persönlich würde doch mal vorsorglich telefonisch mit dem Krankenhaus Rücksprache halten, und denen das schildern. Das hört sich (mit dem Fieber) nach einer womöglichen bereits "manifestierten" Entzündung, etc., an. Ihr Urologe äußerte ja auch schon ähnliche Bedenken.

...Toi, toi, toi und alles Gute...!

Damit mußt du zu deinem Arzt ganz klar, ich denke das dein Körper die Schiene als Fremdkörper wahrnimmt und darauf reagiert. Die Beschwerden mußt du deinem Arzt mitteilen, vor allem das Fieber, da könnte auch irgendwo noch etwas anderes sein.

Alles Gute für dich.

mein Urologe hat mich angerufen ich solle montag zu ihm rein kommen er sagte das fieber ist definitiv anzeichen das da was im Busch is ich hab das gefühl das die schiene raus muss denn die solle in 2 Monaten entfernt werden sprich auslass versuch

ich war beim Urologen niere hat kein aufstau blase war leer aber trotzdem Druckschmerzen vorhanden Antibiotika wurde durchn Arzt abgesetzt

Geh mit den Beschwerden zu Deinem zuständigen Urologen!

Alles Gute :)

 mein Urologe rief mich ebend an ich solle montag rein kommen da er gleich zumacht denn ich müsse wohl definitiv dahin wo man mich operiert hat komisch is im kh hat man mich am 13.03 not operiert harnverhalt einzelniere am 19.03 kam die schiene rein da ging alles super gut kaum zuhause verschlechtert sich der zustand

ich war beim Urologen die blase war vorhin leer die niere war nicht gestaut aber trotzdem Druckschmerzen in der flanke

Und was sagt dein zuständiger Urologe. ???

er schaut sich des am montag an und entscheidet ob Antibiotika oder sofortige erneute Einweisung nach Bielefeld wo ich operiert wurde da ich am 11.04 erst da erneut entlassen wurde da ich am 9.04 mit fieber Schüttelfrost fieber ankam starke nierenschmerzen hatte da hat man einen aufstau festgestellt der behoben wurde nu fängt es mit fieber Schüttelfrost wieder an

ich bin jetzt aufm weg zum uologen nochmal zur kontrolle es zeigt sich keinerleih Besserung fieber hoch und runter Druckschmerzen in der linken flanke dort ist auch diese sonde  die blase war bisher leer und es war kein aufstau zusehn komisch ist der schmerzdruck das fieber schweisausbruch hungerverlust