Offenes Fenster BEI Fieber oder zu?

6 Antworten

Bei Fieber nicht mit geöffnetem Fenster schlafen - weder ganz offen, noch angekippt. Das Fenster muss zu sein.

Lieber mehrmals am Tag für ca. zehn Minuten lüften und dabei drauf achten, dass du dich nicht im Durchzug befindest.

Wenn das Fieber nicht zu hoch ist, kannst du Paracetamol 500 mg nehmen. Wie hoch ist denn das Fieber? Nicht jedes Fieber sollte sofort mit fiebersenkenden Mitteln behandelt werden...

Gekipptes Fenster ist sowieso sinnreich. Kühlt nur aus ohne Sauerstoffaustausch. Besser ist 15 Minuten richtig durchlüften mit offenem Fenster und Zugluft, und dann ab ins warme Bett.

es gibt fiebersenkende medikament (auf keinen fall übertreiben!!) z.B. mexalen; so "oldschool-hausmethoden" wie kalte wickel auf den füßen helfen auch, dann kannst du dir auch mit einem kalten waschlappen die stirn kühlen; viel trinken!!!; wenn dir kalt ist also das fieber steigt - dich zudecken aber nicht sehr aber wenn dir arm ist oder heiß ganz festzudecken damit du alles ausschwitzt; aber auf jeden fall FENSTER ZU!!!!!!! wenn du lüften musst dann kurz fenster aufreißen und in einen anderen raum gehen und auf keinen fall im kalten bleiben!! viel glück und gute besserung dabei :) x

Es muss zu sein!!Du wirst dadurch noch mehr krank :00 und es wäre auch besser immer mit zuem zu schlafen ^^ außer vllt im Sommer oder wenn es warm ist:D

Wenn es kalt ist zu. wenn bei dir hochsommer ist dann offen, es ist doch kalt draußen -!!!