Sollte man bei Fieber mit offenen Fenster schlafen?

4 Antworten

Du schwitzt, weil die Tempüeratur durch das Paracetamol grade sinkt. Das bewerkstelligt der Körper durch schwitzen.
Wenn du dich dann aufdeckst oder deine Umgebungstemperatur zu kalt ist, riskierst du eine Verschlimmerung deiner Krankheit.

Sorge dafür, daß dein Zimmer kühl, ca. 18°C, ist, aber ohne Zug. Decke dich zu, aber nicht bis zur Nasenspitze. Solltest du dein Bett naßschwitzen, bitte jemanden, dein Bett neu zu beziehen.

Evtl. war es nicht klug, das Fieber medikamentös zu senken.
Wenn du Schüttelfrost hattest, hielt der Körper es grade für nötig, die Temperatur hoch zu treiben. Das ist eine Abwehrmaßnahme, um Krankheitserreger durch Hitze abzutöten.
Du wirst es erfahren, wenn die Tablette aufhört zu wirken.

Würde ich bei dem Wetter nicht machen. Du könntest dich in der Nacht aufdecken und dann erneut erkälten.

Das reicht schon, wenn du die Heizung nur auf kleiner Stufe aufdrehst, dass der Raum nicht kalt ist.

Gute Besserung

Geht schon. Frische Luft ist gut. Aber Zug vermeiden.

wenn du dir eine Lungenentzündung einfangen willst, nur zu