Körper glüht aber Mirs kalt?

8 Antworten

Der Körper versucht weiter aufzufiebern, weil bestimmte Stoffe im Blut dem Gehirn eine Infektion vermitteln. Das Fieber wird helfen, das Immunsystem hochzufahren und die Erreger gleichzeitig etwas in Schach halten.

Solange deinem Freund kalt ist, sollte er sich unter die Decke verkriechen und ggf. eine Wärmflasche mitnehmen.

Fieber steigt und sinkt im Tagesverlauf meistens mehrfach. Wenn das Gehirn die Körpertemperatur wieder senkt, beginnt er zu schwitzen und ihm wird heiß. Dann einfach Decke lüften und abkühlen lassen.

Tee trinken, was leichtes Essen... wird schon wieder.

Wenn er starke Beschwerden hat, sollte er morgen beim Arzt vorbeischauen. Ansonsten einfach im Bett bleiben und auskurieren.

Fieber über 39,5 - 40°C sollte man mit Paracetamol oder einem anderen Fiebersenker behandeln. Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen. Außerdem wäre dann ein Arztbesuch sinnvoll.

Ich würde die Finger von Kombipräparaten lassen, die angeblich gegen Infekte helfen. Das sind tierische Schmerzmittelbomben. Zwar ungefährlich (die üblichen Gefahren bei Medikamenten außen vor gelassen), aber die Verzögern die Heilung, man fühlt sich nur besser.

Gute Besserung.

Ganz typische Fieber-Symptome.

Viel kann man da nicht machen. Warm einpacken, viel trinken, viel schlafen.

Temperatur messen. Wenn der Wert über 40° C liegt oder ein paar Tage lang keine Besserung eintritt am besten zum Arzt.

Hi,

Du fragst grade nicht wirklich, ob Fieber mit Schüttelfrost einhergehen kann?

was sollen wir unternehmen ?

Körperliche Schonung, wenn das Fieber zu hoch wird, zum Hausarzt.

LG

Er hat Fieber, also Fieber messen, ab 38°C sollte er zum Arzt. Wenn man Fieber hat wird einem Kalt, obwohl man heiß wird.

Maxxismo  02.03.2018, 13:27

Mit 38°C ist das Fieber im mäßigen Bereich.

Da braucht man keinen Arztbesuch, wenn man sonst grundsätzlich gesund ist und keine weiteren, schweren Symptome vorliegen.

JacktheWolf  02.03.2018, 13:28
@Maxxismo

Schüttelfrost ist ein heftiges Synptom

bnutzinger  02.03.2018, 13:29
@JacktheWolf

38° C ist trotzdem sehr mildes Fieber, üblicherweise sagt man, dass es ab 40° gefährlich wird.

fieberzäpfchen aus der apotheke holen ... bekommst du rezeptfrei ..