Fieber und Aceton-Geruch

5 Antworten

Ohne jemanden beunruhigen zu wollen...

Aceton-Geruch weißt sehr stark auf ein DM Typ1 hin. Sollte sie zusätzlich noch benommen bzw eingetrübt und wirklich der typische Geruch vorhanden sein, würde ich sofort die Rettung rufen. Bei Unklarheiten kann man ja den Ärztenotdienst kontaktieren. Es besteht die Gefahr einer Ketoacidose und diese ist lebensbedrohlich.

So ist es. Bitte geh zum Arzt mit deinem Kind oder hol einen her!!! Ich wünsch dir, dass es das nicht ist aber lass es checken!

@user1444

Hatte übrigens den Notarzt gerufen - war nichts. Hat sich später als üble Magen-Darm-Grippe herausgestellt - deshalb der Geruch. Die weiteren Symptome (Erbrechen, Durchfall) kamen erst am abend. Danke!

wieso kann man erst später mit einem kind, das 39° fieber hat, zum arzt?

da wird sich ein taxi gerufen oder notfalls ein hausbesuch bestellt.

meine güte, mütter gibts........

Weil ich sie schlafen lassen mag, du schlaumeier :-/

@cubanita

Das würde ich hintanstellen. Bitte geh DRINGEND zum Kinderarzt!!!

@rosenstrauss: Hauptsache einen "empörten" Vorwurf formulieren, oder!? Mein Güte, Leute gibt's......

@MarkDo

was bistn du für einer? hast du eigentlich ahnung von kindern?

@rosenstrauss

Hier hat jemand eine Frage gestellt und wollte eine Antwort wie z.B.: "Ja ich kenne die Symtome... Geh zum Arzt"! Deine persönliche Bewertung über ihre Rolle als Mutter wollte keiner wissen!

was bistn du für einer?

Ach so, du hast allgemein Schwierigkeiten, dich angemessen auszudrücken!

@MarkDo

geh, back dir nen keks und halt ruh!

@rosenstrauss

Das brauche ich auch nicht mehr weiter kommentieren - dein "Niveau" hast du selbst für alle deutlich gemacht!

@MarkDo

ich hab dich und dein niveau auch lieb.... tschüssi............

Acetongeruch weist auf Diabetes hin. Ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber das weiß ich aus meiner Erfahrung als Rettungssanitäterin. Geht unbedingt zum Kinderarzt und vergewissert euch, dass es das nicht ist... lg

Hypoglykämie , bedeutet der Blutzuckerspiegel ist extrem niedrig (?!) Beeil Dich mal zum Doc zu gehen. Grüße Ralph

Mach ich! habe noch Handwerker da und die kleine schläft noch. Werd es mal ansprechen. Danke!

@cubanita

Dann hol doch den Arzt her. Falls es wirklich Diabetes ist der sich grade manifestiert wird das sehr schnell gefährlich für deine Maus. Grade mit Fieber... Lass schnell checken ob es das ist oder nicht. lg

Aceton Geruch entsteht bei einer Hyperglykämie. Sprich der BZ ist zu hoch da ein absoluter Insulinmangel vorliegt, der dazu führt, dass der Zucker nicht mehr in die Zellen aufgenommen werden kann und sich im Blut akkumuliert.

Ich möcht euch ungern Angst machen; Aceton Geruch kann u.a. auf Diabetes hinweisen