Ist. Erdbeerensaft gut gegen Fieber?

7 Antworten

@ iHase

Wie hoch ist die Temperatur?

Wenn es noch im Rahmen liegt, sollte man nicht gleich mit chemischen Keulen anfangen.

Der Körper muss das Fieber bekämpfen und das sollte man nicht unterdrücken, solange die Temperatur nicht über das übliche hinaussteigt.

Man gibt heute viel zu schnell Medikamente, das Immunsystem hilft sich meistens selber.

Hier wurden dir schon Wadenwickel vorgeschlagen. Früher hatte man das bei Babys und Kleinkinder gemacht mit Essigwasser.

Falls dir das nicht bekannt ist, hier zum nachlesen.

http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Wadenwickel-bei-Kindern-Was-beachten-330419.html

Nein ist er nicht mache kalte Wadenwickel und prüfe die Temperatur regelmäßig.

Ich arbeite in der Heilpflanzenkunde, aber niemals gehört dass Erdbeersaft in irgendeiner Art und Weise bei Fieber Anwendung finden könnte. Bei Kleinkindern empfiehlt sich Lindenblütentee, bei sehr hohem Fieber auch ein synthetisches Schmerzmittel wie Paracetamol, dosiert nach Packungsbeilage, um das Fieber zu senken. Bei Zweifeln immer den Arzt fragen.

Alle Fluessigkeiten sind gut, aber Wasser ist am besten. Gute Besserung!

Geh bitte mit deinem Kind schnellstmöglich zum Arzt!!! Ein Kleinkind kann an Fieber sterben!!! Handy weg, Fieber messen und keine komischen Experimente!!! Gibt es keinen Elternführerschein?

Steffile  21.12.2014, 00:14
Ein Kleinkind kann an Fieber sterben!

Mach hier keine Panik - du hast keine Kinder, oder?. Es gibt Kinder, die Fieberperkussionen haben, aber wenn ein Kind das hat, dann weiss das die Mutter auch, weil es dann jedesmal passiert und nicht ab und zu mal. Und dann ist Erdbeersaft keine Option sondern Paracetamol.