Plötzlich Fieber nach Sonnenbank

8 Antworten

in einem bestimmten sonnenstudio bekomme ich eine erkältung durch das solarium. weiß nicht ob es an der lüftung liegt. woran auch immer... kann kein zufall mehr sein. sehr schade, da all die anderen sonnenstudios aus diversen anderen gründe auch nicht in frage kommen. es sollte strengere kontrollen geben, dass auch die lüftung filter enthalten sollten die regelmäßig gewechselt werden müssen. der besitzer reagiert total desinteressiert. solarien schwächen den körper kurzzeitig, weil es für den körper stress ist, auch wenn wir es als angenehm empfinden.

bist du denn länger gegangen als sonst? sonst kann ich mir auch keinen hitzestich vorstellen. wie oft gehst du denn? zuviel solarium wirkt sich generell ungünstig auf die immunabwehr aus.

Ich gehe immer 16 minuten. Und gehe so alle 2 Wochen, manchmal aber auch seltener, manchmal öfter. Sowas hatte ich aber wirklich noch nie, deshalb kommt mir das so komisch vor...

@anka91

dann hat es zumindest mit der sonnenstrahlung direkt nix zu tun. ging es dir den nächsten wieder gut?

@fenestra

Mittlerweile hab ich kein Fieber mehr, aber eine ganz normale Erkältung. Bin für heute und morgen krank geschrieben.

@anka91

na denn hast du doch die antwort.

ich habe mal gehört, dass in den Sonnbänken gerne Viren nisten, durch die Wärme können die überleben und Infekte so leicht auf andere Nutzer übergehen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, könnte aber so sein, wenn ich Deine Frage dazu lese... andereseits so schnell geht das auch wieder nicht mit dem Infekt...Überhitzung vielleicht doch eher???

@anka91 Deine beschriebenen Anzeichen deuten auf einen grippalen Infekt hin. Gefördert durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Mit dem kontinuierlichen Nutzen der Sonnenbank (1x die Woche für 8-20Minuten, je nach Hauttyp) hast Du dein Immunssystem gut aufgebaut. Der Beweis: Den Virus den Du eingeatmet hast, bist Du in kürzester Zeit wieder losgeworden. Menschen die das nicht tun, wären für ca 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt worden. Anders wäre es gewesen, wenn Du einen Sonnenbrand bekommen hättest. Dann hätte das Fiber einen Zusammenhang mit der Sonnenbank gehabt.

@AnneBagge Bevor Du mit unsachlichen Kommentaren kommst und Falschinformationen verbreitest, solltest Du vielleicht vorher mal die Seite www.SonnenNews.de lesen. Einseitig gefütterte Falschmeldungen muss man nicht hier auch noch fördern. Möchte gerne wissen von welcher Studie Du redest, wenn Du schreibst: prozentual werden durch falsche sonnenbanknutzung wie überziehung der sonnzeiten wesentlich mehr schädigungen erreicht, als dass es sinnvoll wäre, ein sonnenstudio zu besuchen. Die meisten Kunden nutzen die Sonnenbank maßvoll. Übertriebene Nutzung bleibt prozentual eine Minderheit, die von Pharma- und Kosmetikindustrie und Medien manipulativ hochgepuscht wurden. Der gesundheitiche Schaden durch zu wenig Sonne ist wesentlich höher. Schon heute ist nachgewiesen, dass durch zu wenig Sonne (oder/und Solarium) im Sommer 40% und im Winter 60% der Deutschen einen Vitamin D - Mangel haben. Ein Problem welches mit einer vernünftigen Nutzung der Solarien verhindert werden könnte. Aber welcher Pharmakonzern möchte das schon. Gruß romasol

also wenn ich ich das so höre würde ich spontan sagen du hattest einen hitzeschlag. das krieg ich im sommer manchmal wenn ich mich zu lange in der prallen sonne aufhalte, dann hab ich genau die gleiche symptome aber ob das durch solarium auch kommen kann weiß ich nicht