Kann man mit Aceton eine frische größere Wunde desinfizieren?

10 Antworten

Never! Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet.Eine Desinfizierende Wirkung als solche wäre auszuschliessen!

Nein das kann man nicht das brennt grässlich und verätzt die Wundränder, das gibt dann sicher eine Infektion und Nekrosen.

Schonmal eine Flasche Aceton eine Weile stehen gelassen? Da wird selbst die Flasche (egal ob Plastik oder Glas) blind und stumpf, desinfiziert ist die Haut danach ganz sicher aber sie wird dann einen größeren Schaden nehmen da sie sich nicht mehr regenerieren kann (ähnlich wie bei Verbrennung, Verätzung), vor allem weil auch Fett entzogen wird.

Am besten Wundsalbe und Verband. Aceton nützt überhaupt nichts - wird von der Haut absorbiert und richtet nur Schaden an (Anreicherung in der Leber - Zellgift) - mal abgesehen davon, dass es auf der offnen Wunde wie Hölle brennt.

uii nein!!!!