Ist es für das Desinfizieren einer Wunde nicht generell zu spät?

1 Antwort

Ich hoffe nicht, dass Du Wunden so desinfizierst, dass das Desinfektionsmittel das Herz erreicht.

Der Körper ist ein Gebilde, das mit schädlichen Einflüssen bis zu einem gewissen Grad fertig werden kann. Keime in offenen Wunden gehören auch dazu. Die Desinfektion erfolgt, damit möglichst wenig weitere Keime in den Körper gelangen.

Nee, ich meinte das so, dass die Keime nicht neutralisiert werden können bevor sie das Herz erreichen. :D

Danke für die schnelle Antwort. ^^