Cool pack bei Fieber?

4 Antworten

Das würde ich nicht machen. Wenn die Körpertemperatur ansteigt, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass dein Körper gegen "Eindringlinge" ankämpft. Das würdest du damit behindern.

Erst, wenn die Temperatur noch höher wird, sollte man etwas dagegen unternehmen, aber - wie hier bereits geschrieben wurde - auch da ist ein Coolpack nicht sooo toll, Wadenwickel oder ähnliches hilft da besser. Gute Besserung!

Muetter haben immer recht.

Haha, kann gut sein... aber ne zweite Meinung ist ja nie schlecht

@SaftSchwanz

:-D Jedenfalls gute Besserung!

Hi du hast fieber wie hoch ist die Temperatur ? Ich rate dir in der Behandlung zu Wadenwickel nehme regelmäßig Flüssigkeit zu dir in Form von Tee oder Wasser . Halte dazu Bettruhe und überprüfen gegebenen falls im Stunden halt deine Temperatur

Falls das Fieber in den nächsten 24 Stunden nicht abklingt und sogar höher steigt rate ich dir , einen Arzt oder den Notruf zu kontaktieren

Alles gute und gute Besserung.

Bei Fragen gerne melden

Hi,

grundsätzlich kannst Du ein Coolpack nehmen. Ich würde Dir jedoch eher etwas nass-kühles, wie einen feuchten Waschlappen oder Wadenwickel empfehlen.

Denn: durch zu starke Kälteeinwirkung ziehen sich die Blutgefäße zusammen - dadurch wird die beabsichtige Wärmeabgabe schwer bis unmöglich, also der gegenteilige Effekt wird erziehlt!

Mach Dir am besten lauwarme Wadenwickel.

LG