Bakterien, Blut im Urin und erhörte weiße Leukozyten?

3 Antworten

Die Kultur, die jetzt angelegt wird, findet der Erreger heraus. Deshalb wirst du ein spezielles Antibiotikum bekommen, was nur den Erreger vernichtet.

Wenn man oft Antibi nimmt, prägt sich tatsächliche eine Resistenz aus und deine Hausärztin macht nun genau das richtige.

Die Schuld bei anderen zusuchen, ist immer leichter aber für deine Gesundheit ist niemand anderer verantwortlich. Du hast scheinbar ein Nierenproblem, kommt manchmal auch im Wachstum vor. Aber du musst auch selbst dafür sorgen, dass deine Nierenprobleme nicht verstärkt werden (auch wenn es manchmal deshalb uncool ist).

Du solltest dich vielleicht mal an einen Spezialisten wenden, bevor zu lange nur daran rumgedoktert wird.

https://www.leading-medicine-guide.de/Urologie-Prostata/Urologie

Dass "unsauber" gearbeitet wurde ist zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht so häufig wie befürchtet.

Die DJ führen zu Mikroverletzungen der Harnwege (auch ständige DK´s), die Mikro- Narben verursachen. Super Keimherde...Das konntest du sicher auch sehen in den Tagen, nachdem du sie gelegt bekommen hattest.

Manche Keime sind resistent auf manche Antibiotika. Das bedeutet nicht, dass bei dir nichts mehr hilft. Ein ernsthaftes Problem wird es, wenn du multiresistente Keime hast. Aber auch dagegen gibt es noch einige wirksame Medikamente.

Warte ab, was das Labor sagt. Dort wird ausgetestet, was für Keime das sind und was dagegen hilft. Dann wird man dir helfen können.

Unabhängig von deiner Geschichte fände ich es gut, wenn Menschen solche Leidensgeschichten hören würden, denen die Mindestanforderungen an Hygiene und Infektionsschutz im Zusammenhang mit MRSA (fast) egal sind, häufig mit der Begründung, diese Keime seien harmlos und die hätte jeder...

FZ

Wenn ein Antibiogramm erstellt wird aus dem Urin, kann man sehen, welche Antibiotika noch wirken gegen die Erreger.