kann es sein dass Ibuprofen400 bei ner Intercostalneuralgie überhaupt nicht wirkt?

7 Antworten

Man stirbt nicht an Intercostalneuralgie, und Ibufrofen kann Nebenwirkungen haben (Magenbluten, Hochdruck, Nieren- und Leberachaeden).

Mein Rat: Mit dem Schmerz leben. Leichte Uebungen machen. Heiss- und Kaltwasserduschen auf die Stelle abwechselnd. Homoeopathisches Arnika gegen die Schmerzen. Vick Vaporub einreiben.

Allles, alles Gute.

Alexa Fleckenstein, Aerztin, Authorin.

Was ist das denn für ein mediznisches Wunderland hier?

Wenn etwas verordnetes nicht hilft, dann sollte man vielleicht auch mal die Diagnose mit in Frage stellen? Sicher, dass es eine ICN ist? Sind folgende Sachen ausgeschlossen: Innere: Herz, Lunge, Nieren, Gürtelrose, .. Ortho: Wirbelblockade, Rippenblockade, Skoliose, Bandscheibenvorfall, ..

Ansonsten is Ibu 400 nicht DAS Hammermedikament (sogar frei verkäuflich). Bin mir auch nicht ganz sicher, wogegen es helfen soll. In dieser geringen Dosierung könnte es allenfalls etwas Schmerzlindernd wirken, jedoch nicht gegen die Enztündung. Dazu wären >1200 Einheiten tgl. nötig.

Wenn es nicht hilft => DOC! Nicht einfach rumprobieren und nach nem Tipp im Internet verfahren. Die Leute hier kennen dich nicht und haben keinen Plan, wie du auf etwas reagierst. Oder hat dich wer untersucht?

Erkrankung innerer Organe ausgeschlossen, keine Wirbel oder Rippen blockiert (bin selbst PT), ich vermute ja noch eher das ich mir die Rippe angegnackt habe, aber laut Röntgen ist nichts zu sehen und deshalb meint die Ärztin das es eine Intercostalneuralgie sei. Die schmerzen sind im Bereich 7.-8. Rippe rechts von der Axillarlinie zur Mamillarlinie und genau da wo beide Linien auf die besagten Rippen treffen, besteht ein sehr starker Druckchmerz auf den Rippen.

@Xiphoid

Gabs irgend ein Trauma? Wenn du (Frau Kollegin :) ) denkst, dass sie vllt gebrochen sein könnte?

@beardog

naja sehr starker Reizhusten nachts

P.S.

Trager Body Work koennte helfen. Vielleicht auch Akupunktur oder Reiki (ich persoenlich schwoere auf Trager!). Und - falls es zutrifft - etwas Gewicht abnehmen!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Ich hab bei der selben Diagnose iboprofen 800 bekommen und sollte 2 am Tag nehmen, und es hat meine schmerzen wirklich überhaupt nicht gelindert. Mir wurde nur schlecht und Schwindelig. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen...:)

Ganz ehrlich...IBUPROFEN 400mg ist sch... Die Ärzte verschreiben das doch jedem, damit er denkt er hat was bekommen...es sollte minderstens ein Ibu 600mg sein, das man dann auch als Kassenrezept bekommt! Ibu 400mg kann auch jeder Hans in der Apotheke kaufen!

Lg