Darf mein Arzt meiner Mutter sagen dass ich Kiffe?

11 Antworten

Es wird im Gespräch kein Wort darüber fallen, weil bei normalen Bluttests ("Großes Blutbild") nicht auf Konsum von Drogensubstanzen getestet wird. Du sorgst Dich vollkommen umsonst. Solche Tests kosten Geld. Das geben die Ärzte-Budgets nicht her, dass Doktoren auf bloßen Verdacht solche Untersuchungen machen.

aXXLJ  14.01.2011, 07:17

Sternchen-Dank.

ttk7709
Fragesteller
@aXXLJ

ich hab zu danken.. hast recht gehabt =)

aXXLJ  14.01.2011, 19:54
@ttk7709

Prima. Nun tu Dir und Deiner Mutter noch den Gefallen und spar ein wenig Taschengeld (nur 7.95 €) für dieses Buch: http://rauschzeichen.de/

Ich glaube, davon könntet Ihr beide profitieren.

Wenn dir wegen irgendwas komplett anderem Blut abgenommen wurde, zB wegen einer Blasenentzündung oder wegen einem Allergietest, dann wird er nicht danach schauen ob du irgendwelche Rückstände von Drogen in deinem Blut hast, denn in dem Fall dürfte er es gar nicht.

THC selber ist ziemlich lange im Körper zu finden.

Aber wie gesagt, wenn du wegen was anderem da warst, dann guckt er nicht danach.

Das jedoch sollte dich bitte nicht dazu animieren, weiter zu kiffen, das macht auf Dauer dumm und träge, und gerade in deinem Alter beeinschränkt es die Entwicklung deines Gehirns.

Das wird nur festgestellt wenn auch danach gesucht wird. Wenn es festgestellt wird muß er es sagen. Und jetzt mach Dir hoffentlich die ganze Nacht vor Angst in die Hosen, damit Du das Kiffen sein läßt.

aXXLJ  14.01.2011, 07:19

Was für ein horrende Blödsinn, dass jemand aus ANGST das Kiffen sein lassen soll und nicht aus Überzeugung...

Also laut meiner Kenntnis, kann THC in Blut noch Stunden danach nachgewiesen werden.

Dein Arzt wird dich sicherlich darauf ansprechen und dir ein zwei Räte geben. Genaueres weiß ich nicht. Er kann es dir aber nicht verbieten.

Dein Arzt hat ein ärztlichen Schwur geleistet, der ihm verbietet mit einem Zweiten oder Dritten über persönliche, intime oder vertrauliche Dinge über/von dir zu reden oder mitzuteilen.(§203 StGB) Wenn du noch minderjährig bist, haben deine Eltern bestimmte Einsichtsmöglichkeiten. Da kenne ich nur ein Grund. Wenn es ein rechtfertigender Notstand ist.

Hoffe das es dir weiterhilft. :)

Dein Arzt muss einen - speziellen und auch nicht gerade preiswerten - Test machen, um das THC in deinem Blut festzustellen. Das heißt im Klartext, er kann deinen Drogenkonsum nur dann feststellen, wenn er ein solchen Drogenscreen macht. Ich gehe mal davon aus, das du aus einem anderen Grund Blut abgenommen bekommen hast.

Er wird es nicht deiner Muter sagen, weil er es selber nicht weiß, dein Glück