Wird bei einem normalen Urin Test auch auf thc geschaut?

4 Antworten

Wenn der Arzt, der diese Untersuchung veranlaßt hat, einen Drogenmißbrauch vermutet ist es durchaus nicht auszuschließen, dass er auch eine solche Untersuchung veranlasst.

Bei einem normalen Urintest wird kein Drogenscreening gemacht, d.h. auch nicht auf Thc getestet. Würde der Arzt dies wollen, so müsste er dich darüber vorher informieren, und deine Einwilligung dazu einholen. Die Polizei darf dich auf Verdacht hin auf Drogen testen, aber dieser Fall trifft ja bei dir jetzt nicht zu.

Und selbst wenn?

der Arzt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Und gibt wirlich nichts, was ein Artzt noch niht gesehen hat. Und ehrlicherweise interssiert ihn das auch nicht.

Wenn es kein Drogen-Screening ist, dann wird das nicht auffallen.