Ist es schlimm wenn man eine elektrische Zahnbürste nass auf ihren Ladestation stellt?

10 Antworten

Nein. Ladestation und Zahnbürste sind gekapselt. Das Aufladen erfolgt via Induktion (kontaktloses Aufladen per Magnetismus). Zumindest, wenn es sich um eine gute elektrische Zahnbürste handelt :)

Nein ist es nicht - da passiert nix, weil das Gerät so hergestellt ist, dass man davon ausgeht, dass die Zahnbürsten nicht vorher abgetrocknet werden. In einen Dampfbügler füllt man auch Flüssigkeit ein ohne das es einen Kurzen gibt!

ich stell sie auch immer nass rein passiert nichts keine sorge

nein die stromspannung würde dafür nicht aussreichen, macht nix

Also ich trockne meine einfach kurz ab. Aber an sich dürfte nichts passieren.

Ich stell sie auch immer nass rein ;) Mach mir da eig. keine großen Gedanken ;)