Wie oft putzt Ihr Zähne?

20 Antworten

Ich kann mich gerade nicht daran erinnern wann ich mir die Zähne das letzte mal geputzt habe, ist bestimmt schon über ne Woche her..

Früher jeden Tag, in der früh immer und meistens auch Abends.

Früher, als Mami noch drauf geachtet hat, immer morgens und abends...(bei meinen Kindern achte ich da auch drauf...morgens, abends und manchmal auch nach dem Mittagessen, vorm Mittagsschlaf...)

Ich selbst putz nur noch abends und manchmal, je nachdem wir eklig es sich anfühlt, auch morgens, aber das ist eher selten der Fall.

Wrd ich das seltener machen, würd ich mich voll eklig fühlen. Ich war zwischendurch 7 Jahre lang nicht beim Zahnarzt (nachdem meine Mutter die Termine für  ich nicht mehr machte, hab ich da einfach nicht mehr dran gedacht...erst wieder, als mein Mann mir dann einen Termin gemacht hat xD), meine Zahnärztin hatte schon gruselige Vorstellungen, was sie bei mir vorfinden würde, aber es war alles top, da war nichts, nicht mal Zahnstein...hätte sicher anders ausgesehen, hätt ich seltener geputzt.

2x jeden 3ten oder 2ten Tag weil immer wenn ich meine Zähne putze fühlt sich das so komisch an und blutet immer das Zahnfleisch habe deswegen nicht so viel Lust auf das putzen deswegen seltener

SpongeTinor  01.11.2017, 00:17

also blutet jetzt nicht krass bloß kleines bisschen

catweasel66  01.11.2017, 00:18
@SpongeTinor

nimm mal gescheite zahncreme ,damit kann man das zahnfleischbluten minimieren

parodontax sag ich da mal als tip

MaraMiez  01.11.2017, 00:42

Du weißt schon...das blutet nicht, weil du putzt, sondern weil du es so selten tust. Das entzündet sich durch die Bakterien und dann blutet es eben beim Putzen.

simonsignore  01.11.2017, 01:22

Meine Zahnärztin hat mir mal gesagt als ich noch klein war, dass ich an der Stelle wo ich blute, ganz besonders gut putzen muss da dort ganz viel dreck ist.
Beim seltenen putzen und viel Bluten kann ich also schlussfolgern dass du nur blutest weil deine Zähne ungepflegt sind.

Morgens nach dem Aufstehen und am Abend vor dem Zubettgehen.

Zwischendurch nutze ich allerdings auch nach jeder Malzeit Pieker für die Zahnzwischenräume, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn was festhängt. Außerdem Kaugummi.

Ähm, zu selten. Eigentlich einmal am Tag, aber wenn ich dann so müde bin, fällt es auch mal aus. Und Zahnseide muss ich eigentlich auch öfter nehmen. Beim letzten Mal, als ich sie benutzte bekam ich durch die Benutzung richtig Mundgeruch. Krank, was sich da so alles festsetzt. Hm, ein Hoch auf die Anonymität. Das würde ich nie persönlich zugeben. Ich weiß, ich müsste das ändern. Aber verdammt, wenn man so müde ist. Ich spüle mir dann mit schlechtem Gewissen wenigstens den Mund aus. Oh man, ich weiß, das ist echt nicht gut. Aber wie gesagt, einmal am Tag ist Normalfall. Ach Mist, muss es gleich auch noch machen. Wieso kann es dafür keine Nanobots geben?^^

Lalalmara
Fragesteller

😂ja manchmal bin ich auch zu müde kenne das nur zu gut

verreisterNutzer  01.11.2017, 00:23

Haha ja das zweite Mal am Tag ( vor dem Schlafengehen ) ist echt schwer, einzuhalten. Ich müsste das aber auch ändern xD.

Monstrus87  01.11.2017, 00:26
@verreisterNutzer

Das Problem ist auch, dass mich das Zähneputzen so erfrischt und dann kann ich nicht mehr schlafen.