Lippe "über Nacht" angeschwollen

6 Antworten

das kann auch eine pollenallergie sein, hatte ich erst letzte woche. in der apotheke kriegst du antiallergika, die helfen sehr.

Hey ich habe das auch. Selbe Stelle. Lul. Tatsächlich ist meine jedoch weniger Stunden angeschwollen. In einem moment war da nichts und BAM! Naja. Jedenfall habe ich ein paar neue Speisen probiert (Ich vertrage alles daraus) und hatte ein Insektenproblem ich glaube aber nicht das man gegen Ohrkneifer eine Allergie entwickeln kann. Herpes habe ich ebenfalls nicht so weit ich weis. Lul.

Naja zumindest wurde mir geraten einen Arzt auf zu suchen. Würde ich dir auch raten♥.

Vielleicht geht es ja so weg aber besser zu früh als garnicht.

Alles gute♥

Ich hab gerade genau das selbe genau an der selben stelle..

das ist ganz normal mein freund hatte auch eine angeschwollene lippe über nacht. Was genau da passiert kann ich nicht erklären aber warte einfach mal 2 tage ab dann gehts schon von allein weg!

So etwas ähnliches habe Ich mir vorhin auch sagen lassen - quasi, dass es von alleine gekommen ist und auch von alleine wieder weggegangen ist. Ich bedanke mich auch herzlich für deine Antwort - nichtsdestotrotz wüsste Ich gerne, wieso der ganze Spaß passiert. Ein normaler Prozess im Körper scheint es nicht zu sein wenn es in über 20 Jahren zum ersten mal vorkommt :)

Da hilft nur kühlen, vielleicht ist es auch allergisch. Kühl das einfach nur und dann. Ist das schnell von selbst weg.

Dankeschön, werde Ich versuchen. Allergien kann Ich, zumindest in dem Maße in dem ein Allergietest beim Hautarzt zählt, ausschließen.

@FRKWD

Mhhh das kann ich auch und trotzdem hab ich diese angeschwollene Lippe regelmäßig und auch andere Angeschwollenestellen überall auf meinem Körper!

Kühlem hilft, am besten ein kalter nasser Waschlappen und du solltest dich entspannen und deinn Kopf frei bekommen. Zusätzlich nehme ich ein Antialergikum, besonders wenn ich dann noch in die Schule muss! Achso und am besten nicht anfassen oder sonst irgentwas machen! Einfach entspannen!

Bei allergischen Reaktionen schwillt normalerweise eine ganze Lippe an. Vielleicht hat dich auch etwas gestochen. Meist liegen geschwollene Lippen aber an sog. Schleimretentionszysten. Die Schleimhäute im Mund sind voll von kleinen Schleimdrüsen. Verstopft eine, schwillt sie an. Besonders gerne passiert das an den Lippen. Oft geht das von selbst wieder weg, kann aber irgendwann wieder auftauchen. Sollte das nicht von selbst verschwinden, hilft aufstechen temporär (wovon ich aber abrate - erst recht das selbst zu machen) oder die chirurgische Entfernen. Ist keine große Sache, macht der Kieferchirurg.