Weiss jemand was diese Schwellung an der Lippe ist?

3 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass du oft die Lippen zusammen reibst?

Ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll, aber meine Kollegin benutzt oft Labello und durch das zusammenreiben von den Lippen bekommt sie innen Abdrücke von den Zähnen, die dann auch anschwellen.

In Stresssituationen macht sie das unbewusst sehr oft, und das sieht dann auch so aus.

Mundtrockenheit, wäre mehr trinken was für dich ?

Sieht für mich so aus, als hättest du dir da drauf gebissen? Dann dürfte das ja nach ein paar Tagen wieder heilen.

Nein, daran wird es nicht liegen. Das hat links oben angefangen und als ich die Schwellung bemerkt hab habe ich die Lippen komplett in Ruhe gelassen. Dann ist es langsam an der Oberlippe entlanggewandert und hat dann an der Unterlippe angefangen wo es auch weitergewandert ist. Das alles so innerhalb von 2 Tagen..

@Kanera12

hm. Da kann ich wie du nur raten. Entweder ist es eine Pilz/Herpes Art, Insektenstich oder irgendwas anderes ;) Hier habe ich allerlei Hausmittelchen gefunden: https://de.wikihow.com/Eine-geschwollene-Lippe-behandeln ansonsten geh mal in eine Apotheke und lass dich da beraten. Die können vielleicht mehr weiterhelfen.