Abszess/Pickel und Fieber nach Afrikareise?

Support

Liebe/r Chaineee,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

9 Antworten

Das ist mindestens ein Abszess. Könnte ein entzündeter Pickel oder Haarfollikel sein. Das musst du umgehend von einem Arzt beurteilen lassen.

Ich denke man sollte den Abszess vorsichtig entdeckeln und dann entlasten. Außerdem würde ich über ein Antibiotikum nachdenken.

Für eine genaue Diagnose und Behandlung muss man sich deine Krankheitsgeschichte anhören und anschließend anständig untersuchen.

Ich würde mich damit heute abend noch beim ärztlichen Notdienst vorstellen. Ruf einfach dort an und frag nach: Tel. bundesweit 116 117 ohne Vorwahl.

Kannst ja mal posten was draus geworden ist.

Alles Gute.

Damit solltest du auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen und den auch auf deinen Aufenthalt in den Ländern hinweisen. Das ist ein Abszess und der muß aufgemacht werden und ggf. antibiotisch behandelt werden.

Kann sein, dass sich da etwas eingenistet hat, muß aber nicht sein.

Das ist dann auch mal was für KH, die können schneller Blutwerte haben und ggf. eine Wundversorgung beginnen. Auf Auslandsaufenthalt hinweisen, Fieber und geschwollene Lymphknoten sind ein Alarmzeichen.

Also, heute noch in die Notaufnahme .

Ab zum Arzt! Jetzt!

Zwar ist Namibia nicht das Seuchenland schlechthin, aber Du könntest einen Stich/Biss abbekommen haben, der diesen Abszess verursacht hat. Bei Fieber ohnehin lieber zum Arzt, denn es scheint so, als könnte mehr dahinter stecken.

Sieht nach einem Eiterherd aus. Vielleicht hat dich ja doch was gestochen - damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gleich morgen früh ohne Termin zum Arzt - und sage gleich, dass du vor 3 Wochen in Afrika warst.