Muster (Verfärbungen) am Bein

Bein - (Arzt, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Sie muss unbedingt zum Arzt. Das sieht alles andere als gesund aus. Könnte sich auch um eine Thrombose handeln (rote und blaue Verfärbungen am Bein). Sie muss schläunigst zum Arzt, sonst stirbt sie an einer Lungenembolie.

techblaster
Fragesteller

Wie ist normalerweise der Verlauf einer Thrombose? Also wie lange dauert es von Ausbruch bis kritischem Zustand? Das klingt alles wirklich sehr ernst... :(

Gummibaer96  02.03.2015, 16:48
@techblaster

Verlauf ist, dass sich ein Blutgerinnsel im Bein bildet, das zur Lunge wandert. Spätestens wenn es an der Lunge ankommt, ist man tot. Dabei handelt es sich um ein paar Stunden. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, das ist sehr ernst. Sie braucht dringend einen Arzt, der wird mithilfe von blutverdünnenden Medikamente den Blutfluss hoffentlich wieder in Ordnung kriegen.

Ich will euch keine Angst machen, aber es kann sich wirklich um eine Thrombose handeln und dann muss sie JETZT sofort zum Arzt.

Heute noch zum Arzt damit.

Sofort ins Krankenhaus, da würde ich dann doch an eine Thrombose denken!

Bei meinem bruder haben wir vor paar monaten auch so âhnliche flecken gesehen am oberschenkel aber er hatte kein fieber. Der arzt konnte sich das auch nicht erklâren und hat gesagt, dass es wie eine ätzung aussieht... Wir haben das phänomen aber gelöst! Es war der Laptop. Die wärme von unten hat seine adern verbrannt. Vielleicht hilft das ja weiter. Lg

techblaster
Fragesteller

War es verbunden mit Schmerzen? Das ist auf jeden Fall auch ein interessanter Ansatz. Nachvollziehbar, aber ob es hier zutrifft muss ich klären. Danke für den Hinweis :) LG

Gummibaer96  02.03.2015, 16:13
@techblaster

Nur weil es bei ihm so war, heißt es noch lange nicht, dass es bei ihr auch so ist.  Solche Muster, nur wegen einem Laptop, sind wohl eher die Ausnahme.

Wie gesagt, ich tippe hier auf Thrombose. Besonders wenn es mit Schmerzen verbunden ist. Bei meinem Cousin sah eine Trombose ganz genau so aus, nun ist er tot. Wenn sie nicht so schnell wie möglich zum Arzt geht, stirbt sie !!

nazo85  02.03.2015, 20:24

Er hatte keine schmerzen... Es war das äusserliche was uns so angst gemacht hat. Ich hoffe für deine Freundin, dass es was harmloses ist. Und natürlich aufjedenfall damit mal zum arzt geht.

Sofort los zum Arzt, bitte tu dir selbst den Gefallen!!