Rasierpickel an beiden Beinen was tun?

9 Antworten

Ich kann dir zwar nix über die Entzündung sagen aber allgemein bei rasieren

-eine Richtung

-rasierschaum

-danach eincremen

-rasierer vorher nass machen

Dann sollten rasierpickel zu vermeiden sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht fast wie Impetigo aus, also entzündet, sollte unbedingt mit OTC-Salbe behandelt werden, die Du nur von Deinem Hausarzt mit Rezept verschrieben bekommen kannst.

Das geht wieder von alleine weg, kleine Narben können aber bleiben.

Das sieht heftig aus, damit würde ich mal zum Arzt gehen. Und (zumindest bis dahin) nicht mehr rasieren!

das ist eine Entzündung

Muss ich dagegen eigentlich was tun, oder geht es von alleine weg :/?

@Jannick01216

Das geht von alleine wieder weg. Vielleicht werden kleine dunkle Flecken als Narbe bleiben

@Jannick01216

Nach 2-3 Tagen müsste das gehen, mach nochmal eine Salbe rauf (ilon Salbe classic). Die müsste es bei einer Drogerie geben wie Budni oder Dm :) gute Besserung und bleib gesund <3 !

@dublehelix667

Danke :). Hatte zufälligerweise eine Ilon Salbe zuhause seit längerem offen im Kühlschrank rumliegen 😂. Verwende es einfach mal dann