Durch Beine wippen Abnehmen?

5 Antworten

Es ist auf jeden Fall besser, da Du so einer Thrombose vorbeugst! Abnehmen wirst Du davon aber eher nicht, da müsstest Du schon extrem-beinwippen. Da würde ich mir lieber so einen großen Gymnastikball kaufen, auf dem Du dann sitzt, da Du dann ständig in Bewegung bist, dadurch die Muskulatur stärkst, die ja der größte Fettverbrenner ist und damit dann auch schneller abnimmst.

ja, gerade solche kleinen übungen wie das beinewippen können sehr effektiv sein, wenn du sie nur regelmäßig und wirklich lange machst! also nicht schon nach 2 min aufhören, das hätte dann gar keinen effekt.

was du noch tun könntest: deine beiden oberschenkel ganz fest zusammenpressen und dabei auch den po anspannen, etwa 20 sekunden halten, dann entspannen. das ganze alle paar minuten wiederholen.

RanChan
Fragesteller

ich wippe gerade meine beine seit einer stunde..nicht wirklich ununterbrochen. bin auch mal rumgelaufen. hat etwas gekribbelt in den beinen.

karottenkind  29.01.2011, 17:49
@RanChan

ja, ich denk wenn du das so regelmäßig und intensiv machst, hat es schon einen effekt! aber den vorschlag mit dem gymnastikball find ich auch super.

Beine wippen verbrennt ungefähr genau soviele Kalorien wie das Atmen ;-) Geh lieber mal zu Fuß oder fahr mit dem Rad anstatt mit dem auto oder Bus. Bring öfters mal den Müll raus. Sowas im Alltag bringt einen höheren Verbrauch. Aber wenn du jeden Tag ne Stunde Cardio machst, wirst du eh keine Probleme mit dem Gewicht haben. Aber nur an den Beinen oder Bauch direkt nimmst du durch Cardio nicht ab. Am Bauch nimmt der Mensch zuerst zu und zuletzt ab.

RanChan
Fragesteller

was hilft gegen abnehmen am bauch?

User2241  29.01.2011, 17:47
@RanChan

haha gegen abnehmen??? viel essen... oder meinst du wie man am bauch abnehmen kann? Strenge Diät. Am bauch nimmt man zuletzt ab. Kannst die Bauchmuskeln trainieren, damit erwirkt man optisch den eindruck als wäre da weniger fett.

eher nicht und wie willst du deine beine und bauch abnehmen :), ok also wenn du dich gesund ernährst kannst du auch vorm pc abhängen und du regelmäßig sport machst, wird das reichen

das wird dir nichts bringen. Wenn du so oft Training machst und dich natürlich vernünftig ernährst wird das schon was :D