McFit oder FitX - welches wäre besser?

3 Antworten

Ich würde mir die jeweiligen Studios der beiden Ketten an deinem Wohnort im Rahmen eines Probetrainings anschauen. McFit ist nämlich keineswegs gleich McFit, da kann es beträchtliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Studios einer Kette geben - wenn du Pech hast, erwischst du in deiner Stadt ausgerechnet das grottigste von allen. Pauschale Ratschläge sind daher wenig hilfreich.

Hast du schon bei beiden jeweils ein Probetraining gemacht?

Ich finde die halbjährliche Pauschale bei McFit nicht schön. In Wirklichkeit bezahlt du dort dann 2,50 im Monat mehr als bei FitX.

Ich selber habe mich vor 1,5 Jahren für FitX entschieden, da die Studios hier im Umkreis von FitX deutlich gepflegter waren und FitX auch preislich günstiger ist. Ich habe dazu in zwei McFit und drei FitX Studios vorher je ein Probetraining gemacht.

Doch das McFit bietet da mehr Auswahl.

Am ende musst du das entscheiden, bieten die auch für dich mehr? Hast du denn was davon und brauchst du diese anderen Möglichkeiten, oder eher nicht?
Das mit den Getränken finde ich jetzt nicht so wichtig, da man wie du sagtest, eine eigene Flasche mitnehmen kann.