Im Flugzeug mit meinem dicken Freund?

6 Antworten

wenn er sitzt: wie breit ist er in dem Bereich, in dem der Sitz auch ist.

155kg auf 2,10 Körperlänger verteilt ist anders als auf 1,60 Körperlänge.

Die SItzbreite ist normalerweise zwischen rund 43 und 47 cm.
Am besten setzt er sich auf einen Zollstock und Du guckst, wo er rechts anfangs und links aufhört. Ist er breiter (wovon fast auszugehen ist), braucht er einen 2. Sitz. Er muss als einen ExtraSeat (EXST) dazu buchen.

Es ist ausserdem nicht nur eine Frage, ob er in einen SItz passen würde, sondern, dass er jedem nebendran den Platz nimmt. Und ganz ehrlich: ich mag nicht neben jemand sitzen, den ich nicht mal kenne und der mich zum, Teil mit seinem Volumen bedeckt.

Marlon952  07.02.2022, 20:54

Da bricht ja der Zollstock durch 😂😂😂

Sorry der musste sein

Einfach bei Lufthansa anrufen und dies dort angeben.... mein Mann ist sehr groß und auch nicht schlank, das haben wir dann beim Buchen des Sitzplatzes angegeben und man hat dies berücksichtig... ich möchte meinen, das die Sitze bei den Notausgängen breiter wären und auch die Beinfreiheit ist größer...

KonstantinosK  07.02.2022, 09:03

Ja, das stimmt 😃

Funfroc  07.02.2022, 10:14

Allerdings muss die Person in der Exit Row im Zweifel der Crew assistieren können - er sollte also einigermaßen Englisch sprechen und nicht körperlich eingeschränkt sein.

Bei einem Mann mit 155 Kilo könnte man an Letzterem aber Zweifel haben, sofern er nicht gerade 2,10 m groß ist und die 155 Kilo viel Muskelmasse beinhalten.

Ciao :-)

Grundsätzlich ist es so, dass es XXL Sitze gibt, diese muss man bei der Reservierung angeben und bei der Sitzplatzreservierung nehmen.

Ich glaube so nicht so wie die Anderen, dass er Schwierigkeiten hat, wenn er den Fensterplatz nimmt und du den Mittelplatz, dann kann man die Armlehne hoch klappen und er Sitz dann eben ein Stück näher bei dir. Lasst euch beim Einsteigen eine Sicherheitsgurtverlängerung geben.

Freunde von uns (sie hat extreme Lipödeme am Po u. Oberschenkeln) und sie machen das auch immer so.

Lufthansa ist da schon sehr gut bei Ryanair hättet ihr echte Probleme.

Es kommt auch immer auf das Flugzeug an, denn bei manchen sind sogar die Sicherheitsgurte sehr lang.

Du kannst ja auch bei Lufthansa anrufen, aber ich glaube ihr kriegt das so schon hin. Bin Vielfliegerin und habe da schon andere Kaliber gesehen. Manchen sieht man ihr Gewicht nicht an.

LG

Wende dich dochdirekt an LH?

Wobei es ja vom Flieger abhängt und der hängt u.a. vom Reiseziel und vom Reiseveranstalter ab.

Und "dein Freund" ist sicher gut beratn, wenn er der Ursache des Gewichtes auf dem Grund geht.

Gutes Gelingen.

Da hat Dein Freund aber ganz schön an Gewicht zugelegt.

Hat sein Gewicht zu gesundheitlichen Einschränkungen geführt?