Ein Jahr Krankschreiben wegen Übergewicht?

8 Antworten

muss man sich dafür sicher extra krankschreiben lassen? du kannst doch auch einfach sagen dass du eine pause machst, es gibt ja niemanden der dich zwingt weiter zu machen oder gibt es dann probleme mit der ausbildung? also ich hätte jetzt gedacht dass das schon geht.

Lisliiix3
Fragesteller

Ich könnte Theoretisch auch einfach so eine Pause machen, aber dann würde ich kein Geld bekommen und das geht nicht. Halbtags Kellnern o.ä. geht aufgrund des Übergewichtes leider auch nicht.

100percentep  14.04.2012, 22:49
@Lisliiix3

achso wusste nicht dass man sich so lang krankschreiben lassen kann und trotzdem bezahlt wird, aber deinen arzt zu fragen kostet dich ja nichts und dann weißt dus genauer;)

Ich glaube kaum, dass Dich ein Arzt für ein Jahr krankschreiben darf. Das geht immer nur für höchsten ein paar Wochen, und vor deren Ablauf muss dann vom Arzt entschieden werden, ob eine Verlängerung nötig bzw. sinnvoll ist. Ich denke auch, dass er Dich nicht krankschreiben kann, damit Du zuhause allein abnimmst. Du müsstest dann wahrscheinlich in eine Klinik, Kur oder an einer sonstigen Maßnahme teilnehmen.

Lisliiix3
Fragesteller

Ich gehe auch sehr gerne in eine Kur, wäre absolut kein Problem für mich.

wenn ich an deiner Stelle wäre und der Arzt es macht,dich also krankschreibt für ein Jahr,würde ich es eventuell machen.Gehst du in eine Klinik oder wie willst du abnehmen. Ein gesundheitliches Risiko wäre schon vorhanden. Alleine ohne ärztliche Hilfe wirst du es sicherlich nicht schaffen abzunehmen. Ab 6 Wochen zahlt doch sicherlich die Krankenkasse oder wie soll es weitergehen ? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Bekannte von mir sind zu Wheigt Watchers gegangen und haben dort mit dem Punktesystem ganz gut abgenommen. Eigentlich ist es nur zu empfehlen.

Lisliiix3
Fragesteller

Ohne ärztliche Hilfe möchte ich es sowieso nicht machen. Kur, Ernährungsberatung, Gymnastik, etc. würde ich gerne machen

Wenn ein Arzt sagt, dass er das tun kann, dann wird er es auch tun können.

Wobei ich etwas irritiert darüber bin, dass er dich 1 Jahr krankschreiben will.

Aber, wenn er dich unterstützt, dann nimm doch seine Unterstützung an.

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Na wenn der Arzt das macht, dann solltest du es auf jeden Fall tun. Es wird dir sicher gut tun. Und es ist auch wirklich viel gesünder. Du Brauchst ja keine Moddelmasse, 90 KG wären schon gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Lisliiix3
Fragesteller

Eben sehe ich auch so. Hauptsache ich mache mal den Anfang :)