Ab wie viel kg kann man wirklich an Übergewichtig sterben?

7 Antworten

Normalerweise gar nicht. Wahrscheinlich ab etwa 200 kg zu viel, dann schafft das Herz das nicht mehr.

Kommt drauf an wie sehr du deinen Körper gesundheitlich durch das falsche Essen beanspruchst. Mein Opa starb schon früh an angeblichem Organverfetten. Er war am Ende bei 310kg. Ich wiege 352kg und hab es dank moderner Medizin noch einigermaßen im Griff mit der Gesundheit. Manche sterben mit 250, andere mit 360kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Besonders stirbst du normalerweise nicht am Gewicht sondern es is die ursache für andere probleme:

  • Herzinfakt
  • Disbetis
  • Atemprobleme
  • Schlechteres Imunsystem
  • ...

Heißt nicht das man das hat wenn man 10kg zu viel wiegt da gehts eher um nen bmi über 40.

studiogirl  02.02.2022, 06:56

Disbetis?

Man stirbt nicht am Übergewicht direkt, aber das Übergewicht schädigt den Körper und erhöht somit die unmittelbare Sterbewahrscheinlichkeit.

Wer Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte etc. hat, stirbt früher und diese Werte hängen auch mit Übergewicht zusammen.

ronalda  02.02.2022, 07:03

Bluthochdruck hat nicht unbedingt etwas mit Übergewicht zu tun.

Alles was über 200 ist ist schon lebensbedrohlich aber es gibt auch viele die deutlich mehr wiegen.

Die Lebenserwartung liegt dann höchstens noch bei 50 Jahren

Nill  02.02.2022, 06:30

Macht nen unterschied ob jemand 200kg bei 1,50 (bmi 90) oder bei 2,10 (bmi 45) wiegt

Odelb  02.02.2022, 06:33
@Nill

ist ja logisch

hier sind fettleibige gemeint und nicht kräftige🤦🏻

Nill  02.02.2022, 06:34
@Odelb

Bei nrm bmi von 45 bist du aber auch nicht mehr stämmig gebaut sondern auch fettleibig wenn wirvon fettmasse und nicht von muskelmasse ausgehn