Kann man auch als Übergewichtiger (25 kg) joggen?

15 Antworten

Gerade wenn du 25kg Übergewicht hast, solltest du joggen. Tut die gut, und ich (nicht übergewichtig)würde keine dumme Sprüche ziehen, sondern Respekt vor dir haben. Es gibt nicht viele Übergewichtige die auch was dafür tun abzunehmen.

dandidub
Fragesteller

so, heute morgen war es endlich mal soweit. ich habe die laufschuhe geschnürt und bin joggen gegangen. ich habe abwechselnd gewalkt und gejoggt. sehr weit bin ich nicht gekommen / habe mich nicht getraut, aber ich habe gemerkt, dass es mir wirklich gut tut. und vielleicht werden es ja morgen 200 meter mehr, ich werde nämlich auf jeden fall weitermachen. danke für deinen guten rat, johnnybonny :)

johnnybonny  06.07.2010, 07:16
@dandidub

sehr gut ;) du musst ja nicht direkt übertrieben du kannst jeden tag ein bisschen weiter joggen. viel glück !

anonlikestrains  07.11.2012, 01:27

"Gerade wenn du 25kg Übergewicht hast, solltest du joggen. "

Ja, genau. Je dicker um so besser, dann gehen die Gelenke wenigstens richtig kaputt! So ein Schwachsinn. Insbesonders wenn man starkes Übergewicht hat sollte man erstmal walken und erst später joggen. Das bestätigt jeder Arzt und erfahrener Läufer.

crazyrat  07.11.2012, 09:18

FAIL! Man sollte vorher erst einmal sehr genau überlegen, ob das geht, und am besten auch ärztlich abklären, ob Joggen gut ist.

Da Joggen auch die Gelenke sehr belastet, kann Joggen sogar gefährlich sein. Und daher NUR mit ärztlicher Erlaubnis das Joggen anfangen.

Ansonsten sind die Gelenke und Bänder evtl. nach wenigen Monaten zu sehr beanstandet und dann auch vielleicht mehr Schaden vorhanden, als das Gewicht wieder zu verlieren.

Von daher ist die Antwort leider nur falsch!

ja jogen ist super zum abnehmen ich selber habe durchs joggen 25 kilo abgenommen. AM anfang lass es ruhig angehem da deine gelenke das gewicht beim joggen aushalten müssen und das nicht so der hit ist. Joggen anfangs nicht weit sonder regelmäßig z.B alle 2 Tage. Dann kannst du das tempo und entfernung steigern wenn dein Kreislauf nicht mehr so stark durch das übergewicht belastet wird. Ich selber laufe jetzt halbmarathon und vor einem Jahr wäre ich nicht mal 1 km gekommen ohne vor luftnot umzufallen. Viel Glück

dandidub
Fragesteller

hey, klasse, dass du es geschafft hast! ich versuche es jetzt auch mal. danke für deine gute antwort :)

ich würde mal mit walking oder nordic walking anfangen da ich glaube bei so einem übergewicht kann man nicht richtig joggen und es ist auch nicht gut für die gesundheit da der körper überbelastet ist langsam angehen irgnewann dann vllt mal und das mti den dummen sprüchen kann einem doch egal sein HAllo wenn man sich bewegt solte man keine dummen sporüche einkassieren :)

naja das geht bestimmt...aber ist wohl nicht gut für die gelenke bzw zu anstrengend..ich würde besser erstmal rad fahren oder walken + krafttraining bis etwa 15 kg runter sind..aber was andere denken, da solltest du daruf scheis sen :-)

Ich würde mir mehr um die Gelenke Sorgen machen. Geh mal lieber erstmal etwas Walken, bis du leichter bist.

Natürlich gibt es immer Deppen, die lachen, aber da musst du drüber stehen oder eben nur an Orten walken, wo dich kaum einer sieht.