Kennt ihr eine Übung in der man das Bein voll durchstrecken kann?

 - (Fitness, Beine, Kampfsport)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich dabei rein um die Dehnung deiner Bänder/Sehnen handelt (von möglichen knöchernen oder muskulären Blockaden mal abgesehen, da unwahrscheinlich), musst du natürlich dein Band dehnen.

In diesem Fall das Band, welches quasi auf der Rückseite deines Oberschenkels liegt (gut zu ertasten, wenn du das Bein durchstreckst).

Dies kannst du z.B tun, indem du dich auf den Rücken legst, mit deiner Hand den Fuß umschließt (linker Fuß Innenseite - linke Hand ), das Bein möglichst weit durchstreckst (Hand am Fuß gibt Widerstand) und dann mit deinem rechten Arm gegen deinen Oberschenkel drückst.

Das alles natürlich langsam um das Band nicht zu stark zu belasten.

Das machst du täglich einige Minuten (umso mehr desto besser).

Erfolge solltest du nach einigen Wochen (je nach deinem momentanen Stand) erkennen können.

SeucheDeron 
Fragesteller
 24.08.2010, 19:46

Danke :) Dehnbar war der gesuchte Begriff!

Dafür gibts DH und BA !

Viele Jean-Claude van damme Filme anschauen, da war mal ne Übung mit dem Seil XD

http://www.gamemind.at/uploads/Bilder3/JeanClaudeVanDammeKarateTigerAlbanian12.jpg

SeucheDeron 
Fragesteller
 24.08.2010, 02:24

Schon Hilfreicher als der Rest.

WhiteShadow68  24.08.2010, 02:26
@SeucheDeron

yeah XD die Frage ist schon ein wenig Hardcore XD

.

Habs grad ausprobiert, bei mir funktionierts :D liegt wohl an dir, (zuviel Muskeln) XD

SeucheDeron 
Fragesteller
 24.08.2010, 19:50
@WhiteShadow68

Ja... wenn mir wer Dumm kommt und ich hab kurze Hosen an frag ich nur nach "Krieg der Waden", die weichen mir dann immer gleich!?

Ich hab ehrlich Tellerminen...

Ich würde damit zum Arzt gehen und das mal untersuchen lassen. Ansonsten gibt es hier massig Übungen: http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/flexibility

SeucheDeron 
Fragesteller
 24.08.2010, 19:48

Zum Arzt?

NE!

Aber danke, die Seite ist auch für Tricking was ich auch "betreibe".

DH