Nach Patelluxation Op Nicht Beugen?

1 Antwort

Wie lange war dein Knie denn gestreckt? Durch die Schiene verkürzen sich die Bänder, darum soll man auch so schnell wie möglich mit dem Beugen anfangen. Versuch das Knie so gut wie möglich zu beugen (du musst abwägen, was unangenehm und was schmerzhaft ist), sobald du Schmerzen spürst, solltest du aufhören. Ein Hämatom also ein blauer Fleck ist nach einer OP normal, falls es hilft, kühl das Knie etwas. Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei der Krankengymnastik nachfragen oder den Arzt kontaktieren, die können immer helfen.

GurkenMan335
Fragesteller

Mehr als 4 wochen habe ich die spezielle schiene getragen und hab auch immer die Motorschiene gemacht soryy wegen die Fehler oben im Text ich komme bei der Motorschiene mehr 95 Grad soll ich so oft wie es möglich zu Beugen wenn es weh tut soll aufhören geht das Hämaton weg vom Kühlen gibt für zuhause übungen oder wie ich so schnell wie Möglich auf 90 Grad komme sau schwer im Bett zu Beugen beim Aufstehen ist es Besser und beim Sofa danke Nochmal und Ich hab mich immer bewegt viel belastest das hat hat gesagt

meeeellie  01.09.2018, 05:01

https://www.rehazentrum-bb.de/nachsorge/zuhause/knie/knie-uebungen-fuer-zuhause.html
https://www.google.de/amp/s/www.medon.de/amp/krankengymnastik_nach_einer_knieoperation.html

Die zwei Seiten sollten dir helfen, du kannst auch einfach in YouTube „Knie beuge Übungen nach Op“ eingeben, da kommt einiges. Das Hämatom geht auch von alleine weg, dazu musst du nicht kühlen, es könnte aber mögliche Schmerzen etwas lindern und helfen damit die Schwellung zurück geht. Ich spreche aus Erfahrung, bleib dahinter und schau dass das mit dem Beugen so schnell wie möglich wieder funktioniert und das Bein zu 100% von der Kraft her wieder wie das andere wird. Alles gute ☺️🍀

GurkenMan335
Fragesteller
@meeeellie

Dankeschön 🙂