Mit anfang 20 Tennis anfangen?

7 Antworten

Ja. Fang an, du willst ja kein Tennisprofi werden sondern es als Freizeitsport betreiben. mach am Besten mal eine Probe-Training-Stunde im Tennisverein in deiner Nähe. das ist unverbindlich und du kannst mal reinschnuppern, ob es wirklich was für dich ist. Viel Spaß!!

Hallo! Zunächst : Es geht um Dich. Und : Wer zaudert verliert.

Macht es noch Sinn, in meinem Alter mit Tennis anzufangen?<

Ich war älter als Du und kenne welche die mit 50 begonnen haben - auch das macht Sinn.

Würde nur ungern aufgrund meiner Fähigkeiten nur mit 10jährigen spielen (und verlieren :D), da ich mir dann irgendwie albern vorkäme,<

So hat doch jeder angefangen.

Willst du auf ein hohes technisches Niveau so geht das optimal über einen Verein. Aber die meisten verabreden sich einfach mit einem Kumpel und fangen an. Lernen durch Spielen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich bin schon als Kind angefangen und am einfachsten wäre es sicherlich, wenn du noch ein, zwei Bekannte hättest, die auch mit dem Tennis anfangen wollen. Da hat man dann schon gleich welche mit der gleichen Spielstärke. Es gibt aber auch so genug Erwachsene, die noch viel älter sind als du und noch anfangen, zum Beispiel Eltern, die erst durch ihre Kinder zum Tennis kommen. Von daher würde ich einfach mal nach einer Probestunde fragen und da sind dann vielleicht auch ein paar Ältere dabei.

Ja fang auf jeden Fall an Bin 15 und geh auf Herrenturniere ; dieses Jahr bin ich auf einen 25 jährigem getroffen der im selben Jahr das Tennisspielen angefangen hat. War ziehmlich gut ; hatte viele Probleme mit ihm ;

Das Wichtigste ist aber dass du es auch gern machst und es selbst machen willst !!

Klar kannst du. Tennis ist nicht einfach (Technik), such dir nen guten Trainer. Später in etwa gleichstarke Spielpartner. Viel Spaß