2 Weisheitszähne gezogen. Ab wann wieder Kampfsport betreiben?

3 Antworten

Zwei Wochen würde ich mir den Sport klemmen, bis dahin sollte alles verheilt sein. Alles andere wäre wohl schlichtweg unvernünftig.

also wenn du da nen schlag nach ner Woche draufbekommst, ist es wieder auf, frag den Zahnarzt das nächste mal, aber ich würd 3 Wochen warten, jenachdem, ob es gut verheilt oder nicht:)

Wenn es noch etwas nachblutet beosorge Dir sterile Tupfer zum Aufbeißen aus der Apotheke, diese musst Du nach 20 Minuten ausspucken sonst kleben sie sich an die Wunde ran, das sollte vermieden werden.

Normalen Sport darfst Du nach ca. 10 Tagen machen, Kampfsport und Kontaktsportarten nach ca. 6 Wochen >> Kieferbruchgefahr.

Dort wo die Zähne im Kieferknochen waren ist jetzt eine Aushöhlung, der Kieferknochen wird sich langsam schließen und nachwachsen. Bedenke auch dass Du erstmal für 2 Wochen nichts Hartes wie Möhren oder Nüsse beißt. Gute Besserung.

Corellix  09.10.2013, 05:14

"Kampfsport und Kontaktsportarten nach ca. 6 Wochen >> Kieferbruchgefahr...."

Wo hast du denn den Blödsinn her? Kannst du das belegen?